Spenden für krebskranken Jonas (Homepage VfL-Bochum)

Optionen
surfer
surfer ✭✭✭
bearbeitet 11. Aug 2021, 10:03 in Recht, Soziales & Finanzielles
Hallo Leute,

Ich babe da ein Problem. Auf der Homepage vom VfL Bochum läuft eine Spendenaktion für den krebskranken im Rolllstuhl sitzenden Jonas.
Die Kasse zahlt die Form der Therapie nicht.
Deswegen habe ich wegen möglicher Kontaktadressen und Tips im Fan - Forum auf My Handicap aufmerksam gemacht, doch niemand konnte mir helfen, diese Info an den Verein oder die betroffene Familie weiterzuleiten.


Hier habe ich die Infos kopiert
09.09.2011
VfL engagiert sich für Jonas
Benefizspiel für Jonas: Unter diesem Motto findet am Samstag, 10. September, ab 16.30 Uhr ein sportliches Aufeinandertreffen der Traditionsmannschaft von Rot-Weiß Stiepel und der rewirpower-Traditionself des VfL Bochum 1848 statt. Die Einnahmen des gesamten Tages werden zu Gunsten von Jonas Schmitz gesammelt.

Der 9-jährige Sohn des Geschäftsführers von Rot-Weiß Stiepel war im Januar 2010 an einem schweren Gehirntumor erkrankt. Dank einer Operation und einem langen Aufenthalt auf der Intensivstation sind die größten Beschwerden gelindert. Doch Jonas sitzt immer noch im Rollstuhl und hat auch noch Erinnerungslücken. Neuartige Therapien könnten seinen Zustand deutlich verbessern, jedoch werden diese nicht von der Krankenkasse übernommen.

Um das notwendige Geld aufzutreiben, schnüren also noch einmal viele VfL-Legenden ihre Stiefel. Dariusz Wosz, Peter Peschel, Dieter Bast und Jupp Tenhagen sind nur einige von ihnen. Auf der Gegenseite wird die Traditionsmannschaft der rot-weißen Gastgeber durch Prominente aus dem Ruhrgebiet ergänzt. So werden zum Beispiel die bekannten Bochumer Fernsehpolizisten Toto & Harry im Stiepeler Dress auflaufen.

Das Rahmenprogramm dieser Veranstaltung startet bereits um 15 Uhr auf der Sportanlage an der Kemnaderstraße. Unter anderem werden VfL-Sportvorstand Jens Todt und Keeper Philipp Heerwagen vor Ort sein und für Fotos, Autogramme sowie Gespräche zur Verfügung stehen. Moderiert wird die ganze Veranstaltung von VfL-Radio-Legende Günther Pohl.

» Benefizspiel Jonas


LG

Surfer

Antworten

  • @surfer Hallo surfer,

    danke für den interessanten Post. Ist deine Hilfsanfrage denn noch aktuell?

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів