rechte

haloo,
gibt es gründe das einen mehr cm² zu steht, auch wenn ich nicht gehbehindert bin????
petri

Antworten

• Lieber petri,

schön, dass Du Dich zu uns gefunden hast!

Ja, eine außergewöhnliche Gehbehinderung ist nicht die einzige Voraussetzung für einen Mehrbedarf an Wohnraum. Auch sehbehinderte / blinde Menschen haben einen Anspruch darauf. Was für eine Behinderung hast Du?

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
  • Weißt Du, ich habe nach geeignetem Wohnraum in Lüneburg für einen Rollifahrer gefragt. Deswegen ist Deine Nachfrage nach Wohnraum in cm2 (?, soll das witzig sein?) bei mir ganz falsch aufgehängt und hilft mir nicht weiter.
    MfG Tominowha
  • Lieber Tominowha,

ich bin mir nicht sicher, aber könnte es sein, dass Du Dich im Thread verirrt hast? Es handelt sich hier um zwei verschiedene Fragen.

Du hast in Deinem Thread nach Tipps für Deine Wohnungssuche gesucht. Und hier möchte petri wissen, ob einem auch ohne Gehbehinderung mehr Wohnraum zusteht. Es wäre gut, wenn das nicht vermischt wird.

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap

• halooo,
    ich suche keine wohnung,
    ich suche erfahrungen, op es sinn macht, z. b., wegen wohningsgrösse einen b- ausweiss zumachen, auch wenn es bei mir noch andere gründe gibt!!
    petri

Diese Diskussion wurde geschlossen.