Problem mit Sanitätshaus und neuen E-Fix

Habe neuen E-Fix bekommen und gleich festgestellt das ich mit diesem nicht klar komme. Die Fußstützen und vieles mehr sind nicht für mich geeignet in der Handhabung. Ich habe dies dem Sanitätshaus und auch der Kasse mitgeteilt das ich einen anderen benötige. Kasse und Sanitätshaus ist dies jedoch ergal und reagieren nicht. Was kann ich unternehmen bzw. wie oder was ist mein Recht. Hatte auch schon mal einer so ein Problem und wie wurde es gelößt.
Ich bin für jeden Tipp und Rat dankbar.

Antworten

  • Liebe Susann,

    schön das Du uns gefunden hast. Ohne den Versuch den Rollstuhl und/oder den E-Fix neu ein zu stellen, wird Dir keiner einen neuen Rollstuhl oder einen neuen Elektroantrieb geben. Du solltst also erst einmal versuchen einen Service Mitarbeiter Deines Sanitätshauses und evtl. auch der Firma Alber und der Rollstuhlherstellerfirma zu bekommen. Es ist auch möglich sich Rat bei einem zweiten Sanitätshaus zu zu holen. Erst wenn auf diesem Gebiet alles ausgeschöpft ist und fest steht das Du falsch beraten wurdest und einen ungeeigneten Rolli bekommen hast, läßt sich eine Neuanschaffung durchsetzten.

    Gruß Karin


  • Hallo,

    ich würde zunächst ebenfalls Druck beim versorgenden Sanitätshaus machen. Zunächst ist der Kostenträger (Ihre Krankenkasse) nicht Ihr erster Ansprechpartner.

    Zum Verständnis:

    Der E-Fix Zusatzantrieb wird ja an Ihren bestehenden Rollstuhl montiert und stattet ihn so mit einem elektrischen Antrieb aus.

    Haben Sie nun konkret Probleme mit dem E-Fix oder mit Ihren Fußstützen am Rollstuhl?
    Das sind zwei Paar Schuhe.

    Mfg
    O. Barth
    http://www.sanivit.eu/act/produktdetails/product/Kraftverst-rkender-Zusatzantrieb-f-r-Rollst-hle-e-motion-M15.htm
Diese Diskussion wurde geschlossen.