wieder Thrombose

So ein Mist. War vorgestern beim Arzt weil ich seit einem Tag mal wieder einen Krampf in meinem amputierten Bein hatte. Der hat mich gleich in´s Krankenhaus überwiesen. Die haben dort festgestellt, das ich wieder eine Thrombose habe. Haben mich aber wieder gehen lassen. Spritze jetzt jeden Aben Arixtra. Seit gestern Abend habe ich einen richtigen Knoten unter der Achsel, der richtig heftig wehtut. Kann es sein, dass ich da jetzt auch eine Thrombose habe. Hab echt Angst. Was soll ich am besten tun?
Lg Natascha

Antworten

  • Hallo Natascha,

    gehe sofort zum Arzt oder Notdienst, damit ausgeschlossen werden kann das es nichts schlimmes ist.

    Alles Gute!!!

    Gruß

    Gastone
  • Liebe Natascha,

    sicher kann eine Trombose auch im Arm vor kommen und ja, es kann sogar passieren während man eine Thrombosetherapie macht. Genauso gut könnte der Knoten aber auch ein Abszess sein oder in geschwollener Lympfnoten oder ganz was anderes. Wichtig ist das Du möglichst sofort zum Arzt gehst und Dich bis dahin nicht zu viel bewegst. Der schnellste Weg wäre in die Notallambulanz des Krankenhauses wo Du schon warst.

    Deine Angst verstehe ich. Möchte sie auch nicht abwerten. Wichtig ist vor allem das Du bei neuen Symptomen oder einer Verschlechterung schnell handelst und sofort zu Ärzten gehst, die kompetent genug sind, Dich richtig zu behandeln. Treten bei Dir Thrombosen immer wieder auf, sollte man evtl. zu einem Spezialisten gehen und nach der Urasche forschen, um heraus zu finden was Du selber tun kannst damit eine Thrombose nie wieder vor kommt.

    Gute Besserung und liebe Grüße
    Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.