Influenzaschutz für chronisch Kranke (und für alle über 60), lasst Ihr Euch impfen?

Guten Morgen Ihr Lieben,

selbst wenn wir noch nicht über 60 Jahre alt sind (bzw. sein sollten),
haltet Ihr die Grippeschutzimpfung für sinnvoll?

Lasst Ihr Euch im Herbst eine Spritze verpassen?

Aus der aktuelle Ärztezeitung:
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/impfen/default.aspx?sid=666766

Antworten

  • Hallo,

    nein, ich lass mich nicht IMPFEN. Ich hab mir vor 12Jahren mal ne Grippeschutzimpfung geben lassen, in dem Jahr nahm ich jede Grippe mit, die nur im Umlauf war.
    Ohne Impfung hatte ich, bis heute, kaum mal ne Erkältung oder ne Grippe.

    Viele Grüße
    ilona


  • Hallo,

    nein ich lasse mich nicht impfen. obwohl ich immunsuppressiva nehme habe ich mich auch die vergangenen jahre nicht impfen lassen und habe die Winter überlebt 😉.
    ich denke die Impfen wirken gegen so einen kleinen Erregerstamm das ich für mich persönlich entschlosssen habe darauf zu verzichten.

    schönen gruss an alle
  • Influenza ist keine Erkältung sondern eine oft tödlich endende Viruserkrankung. Man weiß nie ob oder wann es einen erwischt. Doch wenn es einen erwischt ist man immer sehr schwer krank und kämpft nicht selten ums überleben. Dazu habe ich keine Lust. Ich lasse mich schon seit vielen Jahren gegen Influenza impfen. Ich schnalle mich ja auch im Auto an, obwohl ich trotz meherer Jahrzehnte im Auto nie einen Unfall hatte.

    Gruß Karin
  • ich persönlich werde sie machen, auch wenn ich es mir nicht leisten kann. Aber ich habe seit 4 Wochen Fieber und bring es nicht weg. Also ich versuchs, denn wenns nichts nützt schadet es auch nichts 😕
    Herzliche Grüsse Guido
  • Hallo,

    ich lasse mich Impfen. Mein Mann arbeitet in der Verwaltung eines Krankenhauses, bringt jeden Virus,.....,..... mit nach Hause.

    Gruß

    Gastone
  • hallo zusammen
    die grippeimpfung mache ich alle jahre und hatte in den letzten sechs jahren keine grippe.es kann sein das einige leute die grippe trotzdem bekommen,jedoch im reduziertem mass.die nebenwirkungen der impfung vergehen in ca. zwei tagen.
    wünsche allen eine grippefreie zeit. 😉
  • Guten Abend zusammen (oder gute Nacht)

    Ja ich mache die Impfung regelmässig. Bin zwar selten krank aber wenn es mich einmal erwischt, dann so richtig. Vorallem bis zu 2-3 Wochen. Das kann ich mir einfach nicht leisten und zumuten. Darum werde ich sie auch dieses Jahr wieder machen.

    "Es liebs Grüessli os de Schwiz" 😆

  • Hallo

    wie Karin schon erwähnt hat, ist die Influenza(Grippe) eine mitunter tödlich verlaufende Erkrankung. Ich lasse mich seit einigen Jahren regelmäßig impfen. Man muß leider jedes Jahr den Impfschutz erneuern lassen. Der Impfstoff wird jedes Jahr der aktuellen Virussituation angepaßt. Ich persönlich habe bislang mit der Verträglichkeit des Impfstoffes keine Probleme gehabt.

    LG Nobby
  • Hallo alle zusammen,

    danke für Eure zahlreichen Antworten. 😉

    Ich selbst lasse mir auch seit Jahren die Grippeschutzimpfung verpassen.
    Mein Immunsystem ist nicht das beste.
    Wie viele von Euch will auch kein Risiko eingehen, mir eine Influenza einzufangen.
  • Hi, habe gerade euren Thread gelesen und mir ist dann diese News wieder eingefallen:
    http://www.myhandicap.de/news-auf-myhandicap.html?news=iPhone-Applikation-hilft-bei-der-Gesundheitsvorsorge-&no_cache=1&tx_ttnews[pointer]=2&tx_ttnews[tt_news]=5781

    Diese App informiert über die anstehenden Impfungen. Vielleicht hilft das dem einen oder anderem. lg steffen
Diese Diskussion wurde geschlossen.