was tun gegen wespen?

Optionen
war gestern im biergarten und hab ziemlich mit den wespen um mein hendl gekämpft. was kann man gegen diese viecher bloß unternehmen? fuchteln hilft ja nicht. aber was dann? ruhig bleiben, und das hendl wegnaschen lassen? lacht nicht, aber diese wespen, die schneiden sich da richtig große stücke vom hendl ab! wenn ihr was wisst, danke! denn ich mag mein hendl gern für mich allein :-). heißen gruß vom hotbabe

Antworten

• marry1
    Optionen
    Hallo hotbabe,
    das dir dir dein armes Huhn wegfuttern wollten, tut mir echt leid.
    Weißt du, ich hab bei den Viechern immer die Oberpanik, ich glaub ich hätt die mit dem armen Hühnchen erschlagen.
    Ich hab zwar keine Allergie nur Panik aber das reicht schon, stand schon deshalb mal auf dem Schreibtisch, keine Ahnung wie ich da rauf kam, na und dann erstmal runter.

Ich hab kürzlich im TV einen Beitrag gesehen, angeblich kommt immer erst eine Wespe so als Späher, die tot hauen, dann dauerts ne Weile bevor die Nächste kommt.Fand ich echt zum Lachen, nur das die das ernst meinten.
    Dann soll man sie nicht schlagen, sondern nur leicht mit der Hand wegwischen oder so. Als ob das denen was stört.
    Also ich bin da für's abmurksen, hab auch keine andere Lösung. 😃 😃 😺
  • habe festgestellt, wenn man den Wespen am Rande des Tisches etwas vom Essen hinlegt, fliegen sie darauf, und lassen einen in Ruhe. Selbst mal Ausprobieren. 😀 😉
  • Hallo hotbabe, also ich habe mir, wenn ich draußen esse etwas kaffeepulver auf ein kleinen teller getan und angezündet..das brennt nicht,sondern qualmt so vor sich hin und vertreibt prima die wespen... 😃
  • es gibt nur eines,im freien kein fleisch und keine süssikeiten essen da diese sachen die wespen anziehen.oder beim nächsten tisch einen kaffeeunterteller mit zucker und etwas wasser aufstellen,dann sind die wespen dort. 😛
    lg 😉
  • surfer
    Optionen
    Hallo Leute,

Ich habe auch Wespen Panik. Gerade heute war ein Artikel in der AZ -München.
    Die haben Ähnliches geschrieben wie ihr.
    Getränke immer abdecken und mit Strohhalm trinken.

Wichtig ist aber noch bei Stichen im Mundraum oder bei sich zeigenden Allergien sofort Notarzt rufen.
    Bei Verdacht auf ein Wespennest Feuerwehr oder Tiernotruf, ja nichtselber rumtun.

LG

Surfer
  • surfer hat geschrieben:
    Hallo Leute,

Getränke immer abdecken und mit Strohhalm trinken.

Surfer

ob man es glaubt oder nicht, die gehen auch in einen Trinkhalm zum naschen.
    Hab ich schon alles gehabt.
  • Die Hornissen fressen Wespen. Ich frage mich nur wo die bleiben?

So hier mal paar natürlichere Tipps:

http://www.hausgarten.net/garten-im-sommer/sommer-gartentipps/mittel-gegen-wespen.html

lg Keana
  • Das hilft zwar, aber man sollte unbedingt dran denken, dass der Teller auf etwas nicht brennbarem steht. Ich habe diesen Tipp woanders auch gelesen und ausprobiert. Resultat: Wespen weg, Ascher mit Kaffeepulver in zwei Stücke zerbrochen, Loch in Tischdecke, Brandschaden am Holztisch. Also unbedingt auf eine Fliese oder so stellen!!!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.