Perücke aus deutschland

hi ich bin neu hier und habe diese frage

durch die chemo hab ich meine haare verloren und hätte gerne eine perücke. die krankenkasse findet das aber nicht wichtig (kopftuch geht ja auch!..) in der schweiz sind die verdammt teuer bei jetztigen wechselkurs sowieso. wo kriegt man die in deutschland? gute und nicht so teuer?

Danke

Antworten

  • Hallo glatzköpfin,

    es gibt in Deutschland so manches Versandhaus was Perrücken anbietet. Allerdings weiß ich nicht, was Du ausgeben willst. Und natürlich Ebay, hast Du daran schon mal gedacht?
  • Hallo

    Danke. hier in der Schweiz kostet eine gute perücke eben schnell mal ein paar tausend franken und ich bin studentin und zur zeit kann ich auch nicht arbeiten also lieber etwas für ein paar hundert franken (was immer noch mega teuer ist). Ebay nein, perücken sind ja auch eine frage der hygiene und ich will wirklich keine die schon jemand anderes auf dem kopf hatte.
    hat hier noch jemand seine haare verloren warum auch immer? würde mich gerne etwas austauschen hier.danke!

  • glatzköpfin hat geschrieben:Danke... würde mich gerne etwas austauschen hier...

    Hallo, Du wolltest doch aber auch Tipps, oder? 😳

    Delphisanne hatte Dir ja nicht nur Ebay genannt,
    sondern auch Versandhäuser, da bekommst Du ungetragene Perücken.

    Schau doch evtl. mal hier:

    http://www.perueckenguenstig.com/

    Leider kann ich Dir sonst nicht weiterhelfen.

    Vielleicht ist zum Meinungsaustausch auch eher ein anders Forum geeignet,
    wo sich mehr Menschen befinden, die wie Du eine Chemo durchmachen mussten?

    Alles Gute und viel Glück! 😉
  • Hallo glatzköpfin,

    bei Ebay gibt es nicht nur getragene Perrücken,sondern auch Perrücken die dort von Händlern verkauft werden, also neu sind.Und mit Versand dachte ich an die klassischen Häuser wie z.B.Otto Versand oder Bader, oder Schwab...
  • hi annkathy

    du, ich hab mich doch bedankt bei delphisanne und nur gesagt das ich bei ebay lieber nichts bestellen will, ich hab nichts gegen die versandhäuser gesagt, wenn du genau liest. und darf ich nur eine frage pro thread stellen, oder was?
    bei dem ton hier kann ich auch in ein anderes forum

    tschüss
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    Hallo glatzköpfin,

    bei Ebay gibt es nicht nur getragene Perrücken,sondern auch Perrücken die dort von Händlern verkauft werden, also neu sind.Und mit Versand dachte ich an die klassischen Häuser wie z.B.Otto Versand oder Bader, oder Schwab...


    dann guck ich da doch mal rein, danke!
  • glatzköpfin hat geschrieben:
    hi annkathy

    du, ich hab mich doch bedankt bei delphisanne und nur gesagt das ich bei ebay lieber nichts bestellen will, ich hab nichts gegen die versandhäuser gesagt, wenn du genau liest. und darf ich nur eine frage pro thread stellen, oder was?
    bei dem ton hier kann ich auch in ein anderes forum

    tschüss

    omg 🥺

    Was ist das denn nun?

    Sorry, wenn ich nicht genau gelesen haben sollte.

    Allerdings glaube ich kaum, dass ich mich im Ton vergriffen habe ("bei dem ton hier"..... 🥺).

    Ich wollte Dir lediglich helfen und hatte extra gegoogelt. 🙁

    Natürlich darfst Du hier pro Thread so viele Fragen stellen, wie Du willst.




  • glatzköpfin hat geschrieben:

    durch die chemo hab ich meine haare verloren und hätte gerne eine perücke. die krankenkasse findet das aber nicht wichtig (kopftuch geht ja auch!..)

    Danke


    Hallo,
    was für ein erschreckender Eintrag.
    Hat die Krankenkasse Dir das tatsächlich SO gesagt? Ins Gesicht? Ist das bei Euch in der Schweiz etwa so üblich?

    Meine Schwester musste auch mehrere Chemos über sich ergehen lassen. Die Perücke hat die Krankenkasse – soweit ich weiß – damals ganz bezahlt; sogar aus dem Fachhandel. Man sah kaum, dass es sich um eine Perücke gehandelt hat. Als meine Schwester damit das erste Mal vor der Tür stand, fragte ich sogar noch, ob sie eine neue Frisur habe. Ich war ganz erstaunt, als sie mir damals sagte, „nööööö, is ne Perücke“. Im Haus hat sie aber meist ein Tuch oder gar nichts auf dem Kopf getragen, weil die Perücke zu warm oder zu kratzig war und nachts ein Baumwollmützchen, wenn es zu kalt wurde.

    Du könntest eventuell die Krankenkasse wechseln (vielleicht möchtest Du auch den unpassenden Nicknamen wieder ändern?). Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du die furchtbare Krankheit mit all ihren schrecklichen Begleiterscheinungen (wie jetzt u.a. den Haarverlust ) aushalten kannst und bekämpfen wirst. Dafür wünsche ich Dir alle Kraft, die Du brauchst. Ich schick Dir ein dickes Kraftpaket und ein paar Sonnenstrahlen. Ich wünsche Dir, dass Du wieder gesund wirst.

    Liebe Grüße
    das Dornroeschen



  • Hallo Glatzköpfin, erstmal willkommen hier. Darf ich Dir sagen das es nicht nötig ist sofort sauer zu werden wenn mal etwas überlesen wird, sieh es mal so, wir sind Menschen und machen Fehler, aber ist es nicht vielleicht einfacher statt zuerst sauer zu reagiern zu fragen wie es gemeint ist? Die User hier sind wenn man offen mit Ihnen ist immer bereit neue Leute aufzunehmen.
    Also Liebe Glatzköpfin ich wünsche Dir viel Kraft und irgendwie auch innere Gelassenheit. Herzliche Grüsse Guido 😺
  • sali glatzköpfin

    für den haarersatz kannst du mal bei der iv anklopfen.durch chemotheraphie bedingten haarverlust hatte ich mal gelesen sind die zuständig.
    wünsche dir viel erfolg und gesundheit
    lg
  • Hallo

    wow danke für alle antworten!! in einem krebsforum habe ich nach mehreren wochen noch nicht so viele antworten bekommen!!

    @rolligruen, ich wusste nicht dass die IV auch für temporäre (hoffentlich) fälle zuständig ist. ich frag da mal nach.
    ich finds halt auch lausig dass man im kantonsspital st.gallen null infos bekommt! ich muss alles selbst rausfinden! -.-

    @Dornröschen ja das haben sie mir so am telefon gesagt, nett, nicht? es sei ja nur vorübergehened. aber ich hab diese chemo jetzt schon zum 3ten mal in 3jahren und am anfang fand ich den kahlen schädel ja noch lustig aber jetzt stört er. es ist so unweiblich. Krankenkasse wechseln ist fast unmöglich, bzw ich müsste dann bei der neuen horrende prämien zahlen, weil die sonst nicht einfach so eine kranke aufnehmen. bei der jetztigen zahle ich vergleichsweise wenig und habe -eigentlich- gute Leistungen. aber der beschwerdebrief über diese nette dame am tel ist schon verfasst. ich erwarte ja nicht dass man mich nur noch mit samthandschuehen anfasst aber etwas freundlciher könnte man schon sein.

    ich habe gestern gleich 3 perücken bestellt, kann kaum warten bis sie hier sind!!!

    tschüss



  • Ich hab die hier bestellt
    http://www.flair-peruecken.de/products.php?6412&cPath=12_14_39 und die http://www.flair-peruecken.de/products.php?6236&cPath=18

    hoffentlich sind sie bald da! ich freu mich total, endlich mal ein lichtblick, DANKE TAUSENDMAL FÜR EURE TIPPS!!!!! endlich kann ich mich wiedermal auf was freuen!

  • Hey Du,

    die sehen total gut aus. Die günstigere "Mandy" gefällt mir noch besser als die erste.
    Jetzt musst Du noch schnell wieder gesund werden!

    Grüße von mir

  • Dornroeschen hat geschrieben:
    Die günstigere "Mandy" gefällt mir noch besser als die erste.
    Jaaa, erinnert mich an Prue von Charmed (hahahah, wie peinlich! 😺 ), die fand ich immer so super als teenager!

    Dornroeschen hat geschrieben:Jetzt musst Du noch schnell wieder gesund werden!
    Ich glaub langsam nicht mehr daran 🙁 Der Krebs kommt einfach immer wieder. Kämpf schon seit 3 jahren.
Diese Diskussion wurde geschlossen.