Idee für Geburtstagsgeschenk ?

Hallo !

Meine Mutter wird mitte September 60 Jahre alt und will ihr gerne was besonderes schenken.
Leider hat sie wie ich kein Kontakt mehr zu meine Geschwister und hat auch keine Freunde und ihr habe ich zu danken, dass sie mitgeholfen und geübt hat, dass ich nicht lebenlang gelähmt bleibe ( tägliches üben neben Ergotherapie) und sie hatte es nicht leicht, weil sie uns alleine groß ziehen musste.
Außerdem war ich auch oft krank und das hat ihr auch viel Kraft gekostet und deshalb soll es ein besonderes Geschenk zum Geburtstag sein.
Leider habe ich kein Backofen zum backen und habt Ihr vielleicht eine Idee für mich ?

Viele Grüße

Antworten

  • Hallo Segelschiff
    Ok.Ich weiß natürlich nicht was deine Mutter so mag.Gehe mit ihr doch Essen.Vielleicht auch ein Buch.Mit Widmung und Signatur.Vielleicht auch mal ins Theater gehen.Vielleicht ihr einen Traum erfüllen wenn es finanziell machbar ist.
  • Moin Segelschiff,

    was willst Du denn ungefähr ausgeben? Mir fällt auf Anhieb ein Gutschein für Kosmetik ein. Oder vielleicht Eintrittskarten für ein Konzert, Musical, Theater?Musick-CD? Es ist immer schwierig, einen Rat zu geben, wenn man nichts von der Person weiß, bzw. was diese für Interessen hat. Hat Deine Mutter Hobbys? Sammelt sie irgendwas? Dann wäre das auch noch Möglichkeit, ihre Sammlung zu erweitern, ein besonderes Stück für die Sammlung zu kaufen.
  • Geburtstagsgeschenk-Tipps für die Mutti, wenn man ihre Interessen nicht kennt und was sie gerne mag, ist nicht leicht, Segelschiff. Ich denke spontan eher nicht an irgendwelche Gutscheine sondern an eine Ballonfahrt(-flug), die du ihr schenkst und dann auch mitfährst (man sagt nicht: fliegen). Dieses würde sicher ein nicht-alltägliches Erlebnis werden, wovon sie noch eine Weile in Gedanken etwas hat, du auch.
    Viel Vergnügen euch beiden 😀



  • PERSONALISIERT.COM - Verzeichnis für personalisierte Geschenke ...
    www.personalisiert.com/ - Im Cache

    Hallo!
    Vielleicht findest Du in dem obigen Link was Du suchst oder Anregung!
    LG
    SENDRINE 😺
  • Ja, Theater oder Musical wäre was und ein Ballonfahrt auch aber hier gibt es sowas nicht...

    Danke Euch schon mal ! 😃
  • Sorry, wenn ich mal blöde Frage, wo du bzw. Deine Mutter wohnt? Lebt ihr in einem kleinen Ort? Gibts die Möglichkeit im Nachbarort ins Theater, Musical etc... zu gehen, zu fahren? Vielleicht habt ihr ja Bekannte oder Freunde die dann mitkommen, selbst bezahlen, und ihr hättet eine Mitfahrgelegenheit. Als Dankeschön gibt man denen dann in der Pause ein oder zwei Getränke aus.
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    Sorry, wenn ich mal blöde Frage, wo du bzw. Deine Mutter wohnt? Lebt ihr in einem kleinen Ort? Gibts die Möglichkeit im Nachbarort ins Theater, Musical etc... zu gehen, zu fahren? Vielleicht habt ihr ja Bekannte oder Freunde die dann mitkommen, selbst bezahlen, und ihr hättet eine Mitfahrgelegenheit. Als Dankeschön gibt man denen dann in der Pause ein oder zwei Getränke aus.


    Also, wir wohnen Nähe Köln und daher ist das Theater / Musicel Angebot groß...
    Ja, Bekannten haben wir aber haben meistens nie lust auf was z.B. Schwimmbad...
    Werde Ihr Eintrittskarte kaufen und leckere Pralinen und an ihren Geburtstag mache
    ich ein Frühstück, bevor ich Spätdienst habe !
  • Ich finde du hast ja noch ein sehr schönes Geschenk für deine Mama gefunden. Da hat sie sicher sehr gefreut. Hast du ihr dann Theater oder Musicalkarten gekauft? Ich habe meiner Mama dieses Jahr zum Geburtstag einen Gutschein für ein Wellnesswochenende geschenkt und darüber hat sie sich sehr gefreut. Ich finde alles was mit Wellness und Kosmetik zu tun hat sind immer gute Geschenke für Frauen. Falls du wieder mal ein Geschenk für deine Mama suchst.
  • Du könntest ihr ein gemütlich Frühstück bei dir Zuhause schenken. In dem Alter haben die meisten Menschen ja schon alles, was man so braucht. Für das Frühstück könntest du dann paar besondere Sachen, wie z.B. Goldene Kiwis oder Honig mit Zimt besorgen.
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.