Hexenschuss wegen prothese?

Hallo ProthesenträgerInnen

Ich habe jetzt innert kurzer Zeit mehrmals einen Hexenschuss erlitten und das immer an der genau gleichen Stelle, der strahlt auch total ins Bein aus, wo ich meine Prothese trage. Kann das vielleicht sein, weil meine OS-Prothese nicht mehr optimal sitzt? Ich war zwar schon wieder in der Kontrolle deswegen, aber besser wurde es nicht. Kennt ihr das, Hexenschuss, Rückenprobleme wegen eurer Prothese?

Gruss
Phil

PS: Den Marathon konnte ich so natürlich vergessen... :(

Antworten

  • Halli, hallo,
    als du das geschrieben hast, hab ich mich daran erinnert, als ich mit einem Schlag nich mehr runter kam um meine Schuhe anzuziehen, dachte auch das wäre Hexenschuss. Bin dann zum Facharzt gefahren, der mir dann sagte, es liegt an der Prothese, wurde dann auch gleich eine Neue in Auftrag gegeben. Dann bekam ich paar Spritzen und nach paar Wochen ging es dann. Ich glaub eher, das die Rückenprobleme vom Gangbild kommen, jedenfalls bei mir, weil ich an der Prothesenseite etwas wegkippe und das auch nur, weil ich bei der Erstversorgung eine viel zu kurze Prothese gekriegt habe, was die aber erst Jahre später dann festgestellt haben. Mittlerweile sind die Bandscheiben, Lendenwirbel usw. auch schon ziemlich angegriffen.
    Liebe Grüße Marry
  • Lieber Phil,

    ich habe Deine Frage unserem Fachexperten weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld für die Beantwortung.

    Alles Gute und lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Klar gibts das und da macht eventuell schon wenig Längen/Belastungs/Bewegungs/Belastungsunterschied je nach dem viel aus. Andere Leute bekommen aber auch Hexenschuss und es kann daher bei Dir auch sowas sein - was mit der Prothese dann gar nichts zu tun hätte. Das muss man wissen.

    Bei mir ist rechts der Bereich Schulter, Hals und Nacken andauernd mässig bis sehr stark verspannt.