Da fliegt einem das Blech weg!

Wenn man sich als ausgebildeter IT - Supporter auf eine IT - Support - Stelle mit 100% Übereinstimmung bewirbt und dann vom Stellenvermittler zu hören kriegt, dass diese Stelle absolut nicht auf einem passt. Da muss ja einem das Blech wegfliegen. Und wie soll man überhaupt noch etwas kriegen, wenn man schon bei 100% passende Stellen eine totale Abfuhr erhält?

Antworten

  • Hallo Shiva

    Da bin ich wieder mal online und schon ist da eine frage für mic!

    Ich bin echt erstaunt dass du mit deiner ausbildung keinen job findest, weil ITSupporter braucht es immer und praktisch überall. fragst du auch immer nach warum sie dich nicht wollen / warum du nicht "passt"? das ist wichtig! davon kannst du lernen.
    Wir haben ja leider schon 2 jungs in dem bereich sonst hätte ich deine bewerbung gerne mal angeschaut.
    Meinst du es liegt an deiner behinderung? wie schränkt sie dich denn ein am arbeitsplatz?

    LG Bob


  • Hallo Bob.

    Danke der Nachfrage. Ich weiss selber nicht, was genau los ist und warum ich nichts kriege. Einen Haufen Stellenvermittler wollen mich wohl nicht, weil ich zu alt bin, keine Zertifikate habe und/oder weil ich wohl zu weit weg oder in der falschen Gegend wohne. Aber auch von Firmen selber werde ich zum Teil heftig angelogen.

    Dazu kommt, dass es in unserer Gegend viel zuwenige IT Stellen gibt und daher bis ca 700 Bewerbungen eintreffen, wenn mal was ausgeschrieben wird.

    Das Handicap selber hätte eigentlich kaum oder keinen Einfluss auf die Arbeit und doch kriege ich auch von Behindertenorganisationen Absagen mit dem Vermerk "zu fest behindert"! Wobei die Sache über einen Stellenvermittler ging und ich langsam Zweifel habe, ob das auch die richtige Antwort war. Denn seit dieser Sache oben und der Sache bei Kuoni krieg ich langsam eine Abneigung gegen Stellenvermittler. Die Sache bei Kuoni ging so: Ich kriegte einen Anruf von einem Stellenvermittler, ob ich an einem 3 monatigen Einsatz bei Kuoni mit der Option der Festanstellung interesiiert wäre. Ich sagte zu. paar Wochen später und nach einer Anfrage meinerseits kriegte ich ein Email mit der Bemerkung, dass Kuoni einen Einstellungsstopp habe. Eine Woche danach kam ich auf die Idee, mal bei Kuoni selber nachzuschauen mit dem Resultat, dass die viele Stellen offen hatten. Daher hatte ich denen direkt telefoniert gehabt und erfahren müssen, dass die erstens gar nie einen Einstellungsstopp hatten und zweitens mein Dossier gar nie gekriegt hatten!!!!
    😡 Zum Glück sind nicht alle Stellenvermittler so. Jedenfalls hat dieser sehr negative Umgang mir gegenüber bei mir eine psychosomatische Beeinträchtigung ausgelöst (Siehe das Posting "Spital und Sozialhilfe"), die nun sogar stationär behandelt werden müsste.
  • Noch so ein Hit vom Typ: Da fliegt einem das Blech weg: "Sorry, wir können Sie nicht anstellen, weil wir zuviel Arbeit haben!" 😡 👿


  • Hallo!

    Es schmerzt sowas lesen zu müssen was Du und so manch einer erlebt den es erinnert mich daran das ich einmal meinen Arbeitsplatz aufgeben mußte mit der Begründung ich würde zuviel arbeiten und das währe für den öffentlichen Dienst nicht tragbar!

    Wünsche allen die ähnliche Erlebnisse haben und hatten viel Kraft und Mut ihren eigenen Weg weiter zu gehen zu können.
    LG
    SENDRINE 😢
  • Sendrine hat geschrieben:
    Hallo!

    Es schmerzt sowas lesen zu müssen was Du und so manch einer erlebt den es erinnert mich daran das ich einmal meinen Arbeitsplatz aufgeben mußte mit der Begründung ich würde zuviel arbeiten und das währe für den öffentlichen Dienst nicht tragbar!

    Wünsche allen die ähnliche Erlebnisse haben und hatten viel Kraft und Mut ihren eigenen Weg weiter zu gehen zu können.
    LG
    SENDRINE 😢


    Wenn jemanden gekündigt wird, der zuviel arbeitet, dann sollte die Firma mal zuerst nachschauen, wieso die betreffende Person zuviel arbeiten muss. Und mit der Kündigung wird es in dieser Firma sicher nicht besser sondern noch schlechter.
  • Shiva hat geschrieben:
    Wenn man sich als ausgebildeter IT - Supporter auf eine IT - Support - Stelle mit 100% Übereinstimmung bewirbt und dann vom Stellenvermittler zu hören kriegt, dass diese Stelle absolut nicht auf einem passt. Da muss ja einem das Blech wegfliegen. Und wie soll man überhaupt noch etwas kriegen, wenn man schon bei 100% passende Stellen eine totale Abfuhr erhält?



    Moin Moin,

    Versuche mit ProInfirmis. Während meines kurzen Aufenthalt in CH haben sie mir sehr geholfen.
  • Und noch so ein Tiefflieger: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir zur Zeit keine Stelle freihaben, die Ihren (also meinen) Wünschen entspricht. Und das nachdem ich mich bei einer Kanalreinigungsfirma beworben hatte. Würde ich mich auf eine Stelle berwerben, die nicht meinen Wünschen entspricht? 😡 🥺