Was kann ich mir zumuten?

Hallo,

ich kann mich am Montag in Frankfurt bei einer Zeitarbeitsfirma vorstellen. Da ich auf dem Land lebe ist das ein langer anfahrtsweg in die Stadt.
Wenn ich mit der Bahn fahre (der Bahnhof ist 400 meter von mir zuhause entfernt), muß ich oft umsteigen. Bin aber geh behindert kann schlecht jeder Bahn nach rennen.

Es wäre Schichtarbeit und ich bin seit März 2010 Arbeitslos davon war ich 8 Monate krank.

Ich werde am Montag dort hinfahren mit der Bahn, um zu testen ob die Bahnfahrt täglich schon zuviel wäre.

Ob die Arbeit in einem Callcenter was für mich wäre weiß ich auch nicht. Vorstellen werde ich mich dort um etwas getan zu haben. Das mir niemand vor werfen kann ich wöllte nicht arbeiten.

Durch eine Imunschwäche verliere ich schnell meine Stimme.
Dann bin ich tagelang heißer.

Ich möchte nicht in die Stadt ziehen, da ich ein Landmensch bin und die Luft besser vertrage.

Gastone

Antworten

  • Hallo Gastone,
    na da wünsch ich dir alles Gute, damit es klappt.
    Es ist sicher unterschiedlich im Call-Center und es gibt dort auch verschiedene Bereiche. Ich selbst habe auch mal in solch einem Center gearbeitet, war nur ständig mit dem Kunden beschäftigt um deren Probleme zu lösen, ich war nur am telefonieren, das war sehr anstrengend vor allem auch nervlich für mich, hatte Kreislaufzusammenbruch und konnte nicht mehr schlafen, so dass mein Arzt sich geweigert hatte mich überhaupt noch dahin zu lassen. Jetzt hat mein Körper schlapp gemacht und ich darf nun immer Tabletten nehmen.
    Es gibt aber einige denen macht das richtig Spass, die sind sicher hart im nehmen, denn eigentlich bin ich auch keine Weichwurst.
    Du machst es aber auch richtig, man muß es eben probieren, genau das war auch schon immer meine Einstellung, nur so kann man seine Grenzen austesten.
    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!!
    Liebe Grüße Marry
  • Hallo Gastone,

    nur Du selbst kannst entscheiden, was Du verkraftest oder nicht.

    Deinen Ansatz, es aber mal zu probieren finde ich sehr gut 😀 Berichte uns doch, wie es läuft.

    Bei Fragen wende Dich gern jederzeit an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀


  • Hi Gastone

    Wir haben bei uns im Büro auch eine Telefonistin die aber ganz von zu Hause aus arbeitet, weil sie alleinerziehend ist mit 3 Kindern. Schau doch mal, ob du eine Firma findest für die du auch als Telefonist oder halt am PC als Sekretär arbeiten könntest, dann müsstest du gar nicht erst in die Stadt. Dein Immunsystem wird es dir sicher danken! Es wird sicher sehr schwierig, eine solche Stelle zu finden, aber fragen kostet ja nicht.

    Bei unserer "guten Fee" war es übrigens so, dass sie erst bei uns vor Ort gearbeitet hat, aber als ihr Saubermann von Gatte sie von einem Tag auf den anderen sitzen gelassen hat, hatte sie gefragt, ob es auch von zuhause aus möglich wäre. Sie macht dort den Job genau so gut! Man muss sich halt einfach organisieren können.

    VIEL GLÜCK!
    Laure
  • Hallo,

    ich war in Frankfurt. Ich denke es ist zu weit weg vom Arbeitsweg her. Dann auch noch in 3 Schichten , das kann ich nicht.

    Es kommt ja auch noch der Winter. Mein Imunsysthem wird sich bedanken.
    Zu viel Umsteigen ist nicht gut.


    Aber ich habe es versucht, das war wichtig.

    Danke an alle die mir geantwortet haben. 😃
  • Hi Gastone

    Super, dass du es versucht hast! Versuche es weiter! Es findet sich auch für dich eine Lösung.
    *dir die daumen drück*

    Liebe Grüsse von Laure
Diese Diskussion wurde geschlossen.