Hilflos bei Kundenbesuch Betretung/Hilfe notwendig

Ich muss wahrscheinlich von der Firma aus mit Kollegen zu einem Corporationspartner fahren für 1-2 Tage.
Hier auf der Arbeit ist alles so eingerichtet dass ich alleine klar komme, aber woanders benötige ich einiges an Hilfe beim Alltäglichen. Von Kollegen möchte ich mir bei dem Intimeren Dinge nicht helfen lassen.

Gibt es da eine Spezielle Reisebegleitung oder so? Und was kostet das? Wie geht man überhaupt damit um?

Ich danke für Antworten

Antworten

  • Hallo DerOhneA01,

    verständlich, dass du dir bei intimen Dingen nicht von deinen Kollegen helfen lassen möchtest.
    Eventuell kannst du einen Pflegedienst vor Ort nutzen.
    Ich kontaktiere einen unserer Fachexperten und hoffe, dass er dir weiterhelfen kann.

    Liebe Grüße von
    Michaela
  • Guten Tag,

    ich gehe davon aus das Sie im Besitz eines Schwerbehindertenausweises sind. Hier gibt es zum einen die Möglichkeit eine sog. Assistenz zu beantragen. Der Antrag wäre an das zuständige Versorgungsamt zu richten. Allerdings macht dies nur Sinn wenn es sich um eine längerfristige Abordnung handelt. Eine andere Möglichkeit wäre es evtl. mit der Pflegekasse über eine derartige Hilfe zu sprechen. Evtl. wäre auch die Beantragung eines persönlichen Budgets angezeigt.

    Dann könnten Sie im Rahmen des Selbstbestimmung selbst entscheiden welche Hilfe Sie benötigen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.