Hallo! Ich benötige mal eine Information, was die Arbeit und die Unfallrente betrift.

Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.
Ich bin wieder auf der Arbeiter voll im Einsatz und sehe auch zu so viel wie möglich mich einzubringen. So dass es schon des öftern vorgekommen ist, dass ich bis zu 50 - 60 Stunden in der Woche arbeite als die normalen 35 Stunden in der Woche.

Meine Frage ist einfach die:

Können sich meine Prozente die ich habe noch vergeringern?
Dadurch das ich so viel am arbeiten bin und fast jede Überstunde mit nehme!

Mir wurde gesagt, dass ich etwas weniger arbeiten sollte.
Da sonst die Prozente von mir reduziert werden könnten.
Sie sind noch nicht fest geschrieben.

Bitte um Antwort und Danke im Vorraus ;-)


Gruß Ronny

Antworten


  • Guten Morgen Ronny,..

    es gibt verschiedene Arten von Rentenleistungen und so gelten auch verschiedene SGBs = Sozialgesetzbücher oder die Bedingungen der privaten Versicherung / Versicherungsbedingungen im einzelnen bei, zum Unfall etc.

    Rente ist nicht gleich Rente in diesem Sinne. Das nächste wäre dann auch zum Träger wer ist der Leistungserbringer der Rente.

    Hier gibt es drei Möglichkeiten;
    BG = Berufsgenossenschaft

    DRV = Deutsche Rentenversicherung

    private Unfallversicherung etc.

    Ein wenig mehr müsste schon genannt, erklärt werden, denn egal welcher Träger es ist viel in der Erklärung dazu. Mfg Lyn


  • Bekomme die Unfallrente von der BG
  • Hier ein Thema, in dem eine Anfrage von Lyn gerade gestern m.E. sehr umfangreich und kompetent beantwortet wurde und auch auf Deinen Fall zutreffen sollte:

    http://www.myhandicap.de/forum.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=23267&tx_mmforum_pi1[page]=1#pid94156

    Ansonsten, ruf doch mal einfach bei der BG an und frage Deinen Sachbearbeiter. 😉

Diese Diskussion wurde geschlossen.