Arbeitssuche

Hallo, ich bin neu hier.
Ich suche seit meinem Ausbildungsabschluß(Bürokaufmann) beim BBW in Neckargemünd 2008 nach Arbeit.Das rehateam der Agentur für Arbeit und der Integrationsfachdienst konnten mir nicht weiterhelfen. Stattdessen habe ich meherere Weiterbildungsmaßnahmen, die ich selber vorgeschlagen habe, gemacht. Ich habe Initiativbewerbungen und Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen geschrieben. Einrichtungen für Behinderte im Umkreis von ca 60 km angeschrieben. Leider alles erfolglos. Für Behinderteneinrichtungen bin ich zu selbstständig.
Finanziell siehts auch schlecht aus. Arbeitslosengeld bekomme ich keins mehr und HartzIV bekomme ich nicht weil ich zu Hause wohne.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.
Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben ??

Freue mich auf Antworten

Antworten

  • hallo werder

    ja mir gehts genau so ich wohne in der eifel bei prüm und mir hilft auch niemand leider ich suche und suche aber nichts ergibt sich ist im mom alles etwas schlecht
    aber lass den kopf nicht hängen du hast wenigsten eine abgeschlossen ausbildung ich nicht und da ist es noch schwieriger ich wünsche dir alles gute auf deine zukünftigen weg ich hoffe du findest was


    gruss jens
  • Hallo werder,

    Bei mir ist es auch so,körperbehindert und Soz.Päd. Suche seit 2005.

    Versuch mal ein kostenloses Stellengesuch bei My Handicap zu machen. Du klickst bei Arbeitsleben,dann weiter unter Stellengesuche- Stellengesuch schreiben.

    LG

    Surfer
  • Hallo Werder

    Herzlich willkommen bei uns im Forum. Du findest auf der MyHandicap-Jobbörse sehr nützliche Informationen. Bei weiteren Anliegen, jederzeit fragen.

    http://www.myhandicap.de/jobboerse-fuer-behinderte.html

    Herzlich

    Michel
  • Hallo Michel,

    Vielen Dank für den Tipp.

    Ich hab eine Frage zu den Stellenangeboten.
    Mir ist aufgefallen, dass die Stellenangebote sich nur auf Bayern beziehen.

    Ich suche eine Stelle im Großraum Stuttgart. Kann man die durch andere Suchkriterien auf der homepage finden?

    Oder sind Stellengebote für den Raum Stuttgart nur noch nicht reingestellt worden?

    Gruß werder
  • Hallo werder,

    wir haben aktuell viele Stellenausschreibung von unserem Kooperationspartnern eingestellt und diese kommen zum großen Teil aus Bayern.

    Eine eigene Suche für die Stellen haben wir noch nicht umsetzen können.

    Wenn ihr auf interessante Stellenangebote aufmerksam werdet, könnt ihr uns diese gerne zumailen (jobs@myhandicap.de), wir stellen diese dann in die MyHandicap Jobbörse ein.
Diese Diskussion wurde geschlossen.