Handbike -> Zuschüsse || Gebrauchte wo kaufen? || auf was muss ich achten?

Hiho!

Ich hab seit letzter Zeit das dringende Bedürfniss mir ein Handbike an zu schaffen! Finde die einfach nur sehr cool und ich brauch dringend sowas für die Bewegung außerhalb....

Nun habe ich schon mal ein wenig geschaut, die Krankenkassen zahlen es wohl nicht. Gibt es eventuell noch anderer Anlaufstellen?

Ich bin leider noch ein Azubi und nicht mal ein richtiger lol (Berufsausbildung, außer bissl Bafög ist da nichts). Daher kann ich niemals 3000€ Aufbringen oO

Daher noch meine 2. Frage: Wo kann man sie GÜNSTIG kaufen (500€?)?

Außerdem; auf was genau soll ich beim Kauf achten? Ich wollte eins fürn Aktiv Rollstuhl... was für Unterschiede gibts bei den Griffen?

Würd mich echt über Antworten freuen!

beste Grüße
Alex

Antworten

  • Hallo Alex,

    cool, dass du zum Handbiken anfangen möchtest!
    Bewegung tut gut und jetzt ist die perfekte Zeit, um mit Sport zu beginnen!
    Es gibt auf MyHandicap einige User, die sich super mit dem Thema "Handbike" auskennen. Sie werden dir sicher sehr hilfreiche Tipps geben können.
    Ich leite deine Frage auch an unsere Fachexperten weiter.

    Ich hoff, dass deine Energie anhält, bis du das richtige Bike und die Finanzierung dafür gefunden hast!

    Sportliche Grüße
    Michaela
  • Ich hoffe es meldet sich noch jemand 😉
  • Schau mal bei Ebay,meine da wäre 1 für 500 gewesen,oder Hilfmittelbörse.de schau da ,al zuerst.Die Frage die sich Dir stellt sind nicht die Griffe sondern die Befestigung,da gibt es viele für den Hausgebrauch mit einfach abkuppeln finde ich persönlich Speedy optimal,vor allem drauf achten das auch der Adapter für den Rolliu dabei ist,so ein Teil kostet schnell mal 300 Euro.Lg Erich
  • Hallo wikki,