Wer hat Erfahrungen mit Meyra Rollstühlen?

Hallo zusammen,

mich interessieren eure Erfahrungen mit Rollstühlen von Meyra. Ob Aktiv oder Standard ist für mich beides interessant.

Danke Schneeball

Antworten

  • Ehrlich gesagt:
    Sehr gute!

    Meine besten Rollstühle waren bisher von Meyra, sind oft sehr leicht, wendig und super zu fahren.
    Mein letzter ist so 4-5 Jahre her, den trauere ich irgendwie immer noch nach 😉 Hatte dannach so ein Rollstuhl bekommen (Marke weiß ich grad nicht) der eher eine zusätzliche Behinderung darstellte: 1. zu breit (konnte nicht mal durch die Kasse beim Einkaufen! Das Ding war sicher 20-30cm breiter als ich -.-) 2. zu schwer.

    Mein Aktueller ist von Invacare ein Spinx, im Prinzip kann ich da auch keine Empfehlung aussprechen, da die Bereifung müll ist, macht man sich schön die Griffeln kaputt (haut fetzt ab oO total barbarisch!). Zum Glück bekomm ich nun nach einem Jahr über eine "Reperatur" neue Räder...

    Also btt: ich hatte 2-3 Meyra rollstühle und war immer zufrieden!

  • Hallo Schneeball,

    ich habe seit 2003 einen ganz normalen Rolli von Meyra, Bezeichnung?? Er wurde auch geliefert als Meyra – Rollstuhl, ohne weitere Bezeichnung.
    Es ist bestimmt kein Aktiv- oder wie auch immer –Rolli, und ich brauche ihn nur in der Wohnung. Für draußen habe ich einen E-Rolli, auch von Meyra, auch damit bin zufrieden.
    Wohl muss ich sagen, ich habe mich nie um einen besonderen Rolli gekümmert (Schiebe- und/oder E-Rolli) 😺 .

    Viele Grüße,
    Jochem

  • Hallo Wikki und *jogy*,

    hatte ihr mal etwas an den Stühlen durch das Sanitätshaus ändern lassen? Ein Mitarbeiter in meinem Sanitätshaus war davon nicht begeistert an dem Stuhl was zu ändern, weil er angeblich Spezialwerkzeug braucht... und hat mir daher davon abgeraten...

    Grüße Schneeball
  • Hallo zusammen,

    mein erster Rolli war ein MEYRA - Kinderrollstuhl jetzt bin ich von Sopur auf Proactiv umgestiegen und damit komme ich sehr gut zurecht sie lassen sich super leicht fahren, ich bin froh umgestiegen zu sein. 😃
  • Hallo schneeball

    ich ahbe von meyra den ZX 1.
    ist im moment das neueste was meyra zu bieten hat.
    Bin damit absolut zufrieden.
    sehr leicht, angenehm zu fahren.
    bin von diesen rolli absolut überzeugt.


    lieben gruß
    arco
  • Hallo,
    ich bin seit 1999 im Besitz eines Meyra Optimus 1. Dieser E-Rolli hat mich NIE im Stich gelassen. Außer ein paar anbauten wie z.B. einem Spiegel und einem Beckengurt ist er noch im Originalzustand. Die Batterien wurden in den Jahren zwei oder dreimal gewechselt. Also Ich könnte Meyra entfehlen.
  • Hallo Schneeball,
    zunächst musst du wissen was dir wichtig ist.

    Meyra hat meiner Meinung nach neben Sopur die Sportlichsten Stühle wo am meisten verzeihen. Der Stuhl wird zu einem teil deines Erscheinungsbildes daher ist es nicht unwichtig wie er dir gefällt und wie gerne du dich damit zeigen willst. Im Meyra Sortiment sind sehr ansehnliche dinger.

    + Besonders gutes Fahrverhalten bei Aktiv Stühlen

    - Schlechter Service, viele Sanitätshäuser Raten von Meyra ab (meins übrigens auch)