Wer kann mir helfen in nd um prüm arbeit zu finden sitze im rolli

hallo kennt jemand oder weiss jemand ob es in oder um prüm arbeit für rollis gibt brauche dringent etwas zu tun egal was erstmal bitte helft mir danke

Antworten

  • Hallo Jolaste,

    das ist gut, dass du was tun willst! Möglichkeiten, dich zu betätigen, gibt es sicher genug.

    Erkundige dich bei Einrichtungen, die Menschen für freiwillige Arbeit suchen. Hier kannst du dich für gute Zwecke betätigen. Du hast eine Aufgabe und hilfst noch dazu!
    Vielleicht kannst du auch wo ein Praktikum machen oder freiwillig in einer Beratungsstelle tätig werden. So lernst du Menschen kennen und kannst dir ein Netzwerk aufbaun.

    Mein Tipp, such dir Organisationen, Firmen bzw Einrichtungen, bei denen du dir vorstellen kannst, tätig zu werden, geh hin und sag: Da bin ich, ich will was tun!
    Menschen, die freiwillige Hilfe anbieten, finden meist schnell eine passende Aufgabe, die ihr Leben bereichert.

    Ein Tipp: Stell dich in einem Seniorenwohnheim vor! Die sind barrierefrei und die alten Menschen freuen sich über jeden Kontakt.

    Ich drück dir die Daumen, dass du eine für dich sinnvolle Tätigkeit findest!

    Liebe Grüße von
    Michaela
  • danke für deine hilfe aber ich meinte ja eig. bezahlte arbeit von irgentwas muss ich ja auch leben oder
  • Hallo Jolaste,

    ach so, ich dachte, du willst "etwas tun".
    Bezahlte Arbeit ist schwieriger zu finden.
    Aber die Vorgehensweise ist dieselbe.
    Oftmals rutscht man durch ein Praktikum wo rein - das ist aber natürlich keine Garantie.
    Lies dir mal unsere Bewerbungstipps für Menschen mit Handicap durch, vielleicht helfen dir die weiter:
    http://www.myhandicap.de/bewerben-mit-behinderung.html
    Eventuell kannst du auch in unserer Jobbörse eine Stelle finden:
    http://www.myhandicap.de/jobboerse-fuer-behinderte.html

    Ich wünsch dir viel Glück!

    Liebe Grüße und einen schönen Sommertag
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.