Unterstützung bei Behindertenfragen (Arbeitsstelle)

Hi,

ich war jetzt 2 Wochen arbeiten. in der ersten woche 2x3 Stunden und in der 2 Woche 4x3 Stunden.

Im Vorstellungsgespräch wurde gesagt, dass ich 3x3 stunden arbeiten sollte und ich habe auch erwähnt, das ich nur 3 Stunden am Tag kann.

Nun habe ich den Plan für nächste Woche bekommen. Nichts mehr von unserer Vereinbarung. Soll 5x3 bzw. 4 Stunden arbeiten. gehe jetzt schon am Stock (Nachbarin meinte,sähe schlecht aus).

Werde natürlich Montag erstmal mit chef reden, aber gibt es noch andere Stellen an die ich mich wenden kann. Da noch andere Sachen vorgefallen sind. Die ersten Tage war alles ok und als ob die sich bei anderen erkundigt haben, ist die stimmung total abgefallen (haben in der Familie (Erben-) Probleme).

LG
Bianca

Antworten

  • Hallo Bianca!

    Arbeitest du in einer Firma, die einen Betriebsrat und / oder einen Schwerbehindertenvertreter hat? Wenn ja, wende dich an diese Kollegen, theoretisch hätte auch zumindest der Schwerbehindertenvertreter bei deinem Bewerbungsgespräch mit am Tisch sitzen müssen.

    Gruß, Katrin
  • Hallo Bianca,

    von Katrin hast Du schon die richtigen Hinweise erhalten. (Vielen Dank dafür, Katrin 😀 )

    Ich würde auch vorschlagen, Du klärst das erstmal firmenintern. Wenn das nicht hilft, solltest Du dich ans zuständige Integrationsamt wenden.B

    ei weiteren Fragen wende Dich gern auch jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community!


  • Hi,

    ich arbeite (Aushilfe) in einem kleinen Discounter in einem kleinen Ort.

    die Zentrale ist über 150 Kilometer entfernt und von daher war nur der Filialleiter beim Bewerbungsgespräch da. Habe schon 7 Tage gearbeitet. Aber einen direkten Vertrag habe ich noch nicht. Brauchten erst meine Sozialversicherungsausweiß, denn ich verloren hatte und ein neuer dauerte nur 2 Wochen (hatten erst was von 4-6 Wochen gemeint).

    Lg
    Bianca
Diese Diskussion wurde geschlossen.