Autismus !

Optionen
Das hat mich sehr, sehr betroffen gemacht, schokiert,..

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=02454b32-99bc-4c59-91de-d87098104d77

Eine Gesellschaft darf sich niemals die Frage stellen, was Behinderung kosten darf, das ist nicht mit der Würde des einzelenen vertretbar.

Für mich ist diese Art, der Umgang mit Behinderung zu diesem jungen Mann / Autiest in der Umsetzung unwürdig, fragwürdig und eine Verletzung der Menschenrechte, der Autonomie. Es widerspricht allem,..Ich bin sehr gespannt ob sich die Verbände dazu einschalten und einen Aufenthalt in der z.Z. untergebrachten Klinik schnell einem Ende setzen. Für mich ist dies schlicht grausam, Menschenverachtend,-da auch ich Autistin bin,.. Mfg Lyn 🙁

[Link korrigiert]

Antworten

  • stubsi
    Optionen
    Liebe Lyn,

    auch ich finde es unmöglich einen behinderten Menschen in die Psychiatrie zu sperren.

    Nur um angeblich Geld zu sparen. Wo bleibt die Würde des Menschen?????

    Dieser Junge Mann wird in keiner Weise gefordert und wird da ja nur verwahrt.
    Ich wünsche ihn, dass er ganz schnell da wieder rauskommt.

    Alles Liebe und Gute wünscht STUBSI 😉
  • MyHandicap User
    Optionen
    800.-... 🙁
  • MyHandicap User
    Optionen
    Leider kein Einzelfall. Auch hier stehen die Finanzen im Vordergrund. Ich wünsche jedenfalls eine baldige Lösung!!!
  • MyHandicap User
    Optionen
    Sicher gebe ich Euch gern recht, das je zu der Behinderung vieles sehr viel Geld kostet und nicht günstig ist. Nur so wie es in diesem Fall gehändelt wird, ist nicht richtig.

    Als dieses Projekt auf die Beine gestellt wurde, wurden auch durch die Behörden der ein andere Fehler gemacht. Und ich denke das es nur einen Plan A gab mit Sponsor, nur keinen Plan B ohne Sponsor. Persönlich hoffe ich einfach das man bald eine Lösung findet, die jetzige ist falsch und nicht richtig. Mfg Lyn 😺
  • schlimmm, einfach sehr schlimm, da bekommt ich glatt angst. mein sohn ist auch autist.

Diese Diskussion wurde geschlossen.