Wo kann man moderne/stylische/elegante Gehstöcke kaufen (Laden/online)?

In DE gibt es www.gehstock.de. Einfuhrzölle sind einfach viel zu teuer... Gibt es sowas auch in der Schweiz? Ich finde nur Angebote für klobige, langweilige Gehhilfen. Diese sind zwar zweckmässig, aber es dürfte doch auch etwas stylischer sein!

Antworten

  • Hallo feenus,

    was für Stöcke suchst Du denn? Sollte es ein Gehstock und keine "Krücke" sein, kann ich Dir die Gehstöcke von Leki empfehlen. Der schweizer Wanderstockhersteller hat einiges im Angebot, mit dem wir Gehbehinderte auch laufen können. Mit diesen schönen Stöcken sieht man dann nur noch halb so behindert aus. 😉

    Gruß Karin

    http://bilder.baur.de/pool/formata/2071367.jpg

  • Hallo Feenuss, ich persönlich kenne nur im Niederdorf in Zürich in der oberen Altstadt ein geschäft das faszinierende und aussergewöhnliche Gehstöcke hat, allerdings sind die Preise genauso aussergewöhnlich, aber wenn Du einzigartiges suchst und den Preis bezahlen kannst dann dort. Sonst kenne ich nur ein Geschäft in Radolfzell/ De aber bei beiden muss man selber hingehn da das anpassen individuell sein muss, aber beide sind nicht wirklich billig, aber das ist nie der Fall bei antiken und massgefertigten Dingen. Ich weiss eben nicht ob es nicht zu teuer wird? ab etwa 200 Franken aufwärts ist man dabei. Bei interresse kannst Du ja ne kurze PM senden. ich wünsche Dir ein schönes möglichst schmerzfreies Wochenende und Herzliche Grüsse Guido
  • Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure Inputs. Leki ist genau das was ich nicht suche 😉 Ich suche etwas, was auch das Abendkleid nicht "verschandelt" mit einem "schlanken Gummifuss". Sportliche Klapp-Gehstöcke und ähnliches gibts viele (auch poppige bei www.hoopla.ch). Ich such was elegantes. Bisher bin ich über diverse Gothic-Shops gestolpert. Aber ein Totenkpof als Knauf möcht ich dann doch nicht 😉 Und dort kann man auch die richtige Länge nicht unbedingt machen lassen. Vielleicht postet Guido mal den Namen des Geschäfts in Zürich?

    Leieb Grüsse
    Feenus
  • sali feenus
    kann dir leider nicht viel helfen.habe als alpöhi eine krücke aus kiefernholz,wetterfest,leicht,massiv und naturfarbig.mit dem kann ich gut an alle orte hingehen,man kennt mich sofort. 😃 und die kosten sehr, sehr günstig. 😉
    bitte nicht zu ernst nehmen, 😀 alles andere ist sauteuer 😡
    lg rolligruen
  • Sali feenus,
    sorry wenn ich nerve,aber guckst Du Bitte hier nach http://www.lotharjohn.de/markenwelt/moehrle-silber/damenstoecke.html
    könnte da etwas drunter sein das dem entspricht das Du suchst?
    L.G. Guido 😳
    oder eher sowas???http://www.burgtorff.de/samples/silver/silver_sticks.htm

  • Hallo Guido
    Ja genau, in die Richtung gehts. Aber eben aus der Schweiz. Einfuhrzoll ist teurer als der Gehstock selbst 🙁
    Vielen Dank für die Infos 😀
    Viele Grüsse,
    Feenus
  • Hallo Feenus,

    vielleicht ist auch diese Gehhilfe das passende für Dich. Durch die S-Form liegt diese Gehhilfe wie ein Stock mit ergonomischen Griff sehr gut in der Hand. Ich habe das Vorläufermodell und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, daß Du Dir diese Gehhilfe verordnen lassen kannst.
    Hier ist der entsprechende Link

    http://www.ganymed.biz/

    LG Nobby
  • Huhu, hier findest du auch gehhilfen: http://www.proaktivo.de/Mobilitaet/Gehstoecke-Laufhilfen:::31_201.html ansonsten einfach mal die google bildersuche starten 😀
  • Ich weiss ja nicht ob du schon fündig geworden bist- wenn nicht schau mal hier:

    http://www.maskworld.com/german/products/kostuemzubehoer/--/gehstoecke--360?gclid=CPXh8qD4uKwCFUS9zAodh2KGHw

    Die Auswahl finde ich schön und die Preise gehen auch 😉
  • Hallo sie135

    Merci für den Link. Ja, in die Richtung ginge es.... Aber leider auch aus Deutschland. Mit den Einfuhrzöllen etc. rentiert das leider eben wie gesagt nicht :-/

    Scheint in der CH ne Marktlück zu sein 😉

    Liebe Grüss,
    feenus
  • Hallo feenus
    Habe auch einen Geh-stock von Leki. Der ist sehr elegant und leicht, in der Höhe verstellbar und gar nicht auffällig. Es gibt ihn in silber und schwarz. Ich konnte ihn vor ein paar Jahren als ich in der Reha Rheinfelden war bestellen. Muss mich aber zuerst informieren, wie das Geschäft heisst. Jedenfalls in der Schweiz. Sobald ich mehr weiss, gebe ich Dir Bescheid, ok
    Bis bald
    Sabine
  • Hallo feenus
    Nach mehreren Telefonate habe ich endlich eine Adresse gefunden, die Leki-Gehstöcke haben. Es ist ein Sportgeschäft in meiner Umgebung: Albani Sport, 5600 Lenzburg.Das ist ein Modell wie ich es habe. Der Handgriff ist wie ein T und Du kannst ihn der Höhe entsprechend einstellen. Ausserdem ist er sehr leicht. Kostenpunkt ca 150 Fr. Ich weiss nicht in welcher Gegend Du wohnst. Ich könnte Dir empfehlen, im Internet "Leki" einzugeben. Dann kannst Du die gewünschte Ortschaft eingeben um so zu erfahren, wo die nächstliegende Ortschaft ist, die Leki-Artikel verkaufen.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und es wäre schön wenn Du mich informieren würdest, falls Du etwas gefunden hast. Viel Glück
    Sabine 😃


  • Hallo!

    Falls es bei Dir Ebay Kleinanzeigen gibt für Deine Umgebung dann kannst Du kostenlos Deinen Wunsch und eine Beschreibung reinsetzen! 🥺
    Vielleicht steht noch irgendwo ein Teil das gerade auf Dich wartet!

    LG
    SENDRINE 😀
  • www.royalcanes.com

    Hallo,

    Diese Internetseite hat hat eine grosse Auswahl an Gehstöcken, elegant, verrückt, faltbar (für die Handtasche), ganz toll und normale Preise, habe gleich zwei Modelle gekauft!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Bisila

  • Mit Gehstöcken komm ich nicht klar - fühle mich sicherer mit Nordic Walking-Stöcken.
    Habe mir da ein paar ganz schlanke Stöcke von Leki gekauft: In elegantem schwarz-weiss und die habe ich mit pinkfarbenen Stickern noch etwas aufgepeppt.
  • zeusss hat geschrieben:
    Huhu, hier findest du auch gehhilfen: http://www.proaktivo.de/Mobilitaet/Gehstoecke-Laufhilfen:::31_201.html ansonsten einfach mal die google bildersuche starten 😀


    Vielen Dank für dein Feedabck 😀
    Leider auch hier wieder nicht eine Seite aus der Schweiz :-/
    Und mit der Google-Bildersuche bin ich leider nicht weitergekommen. Sonst hätt ich den Thread nicht eröffent 😉
  • Claudimaus hat geschrieben:
    Mit Gehstöcken komm ich nicht klar - fühle mich sicherer mit Nordic Walking-Stöcken.
    Habe mir da ein paar ganz schlanke Stöcke von Leki gekauft: In elegantem schwarz-weiss und die habe ich mit pinkfarbenen Stickern noch etwas aufgepeppt.



    Vielen Dank für deine Idee 😀
    Bringt mich meinem prsönlichen Ziel leider nicht näher 🙁
  • Bisila hat geschrieben:
    www.royalcanes.com

    Hallo,

    Diese Internetseite hat hat eine grosse Auswahl an Gehstöcken, elegant, verrückt, faltbar (für die Handtasche), ganz toll und normale Preise, habe gleich zwei Modelle gekauft!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Bisila



    Vielen Dank für deinen Input😀
    Super Auswahl dort. Hätte einiges für mich dabei. Leider kann man nur als Firma und mit einer Mindestbestellmenge bestellen. Und auch nicht ne Lieferung aus der Schweiz :-/

  • www.royalcanes.com

    ICH BEFINDE MICH AUCH IN DER SCHWEIZ UND HABE DORT PROBLEMLOS 2 STOCKE BESTELLT.....!