Nachträglicher Umbau auf barrierefrei, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen, Internetseiten und Ti
Antworten
-
Habe vor ca. 1 Jahr einen Treppenlift und vor einem halben Jahr Einangsrampe und barrierefreies Badezimmer gebaut bekommen. Ein Bericht darüber würde hier den Rahmen sprengen.
Deshalb bitte: http://www.franks-ataxie.de und auf der rechten Seite ziemlich oben der Menüpunkt "Umbaumassnahmen" im Menü Handicap.
0 -
Hallo esperanza,
gern helfen wir Dir bei Deinem Anliegen weiter 😀 Dafür wäre es noch sinnvoll, wenn Du uns verrätst, was genau Du umbauen möchtest. Ein Haus, eine Wohnung? Und möchtest Du allgemein barrierefrei sein oder auf die Bedürfnisse einer einzelnen Person zugeschnitten?
In unserem Info-Bereich findest Du auch zahlreiche nützliche Artikel zu dem Thema:
http://www.myhandicap.de/barrierefrei-bauen-wohnen.html
Ich freue mich darauf, Dir weiterhelfen zu dürfen! 😀
0 -
Hallo, Justin,
ich selbst will nichts umbauen, ich bin zwar schwerbehindert, will es mir aber nicht zu einfach machen, denn ich bin der Ansicht, solange Funktionen noch vorhanden sind, müssen sie auch regelmäßig trainiert werden. Ich schreibe für eine Tageszeitung über das Thema.
Mein Auftrag ist es, einen Erfahrungsbericht zu schreiben und Infos zusammenzustellen zum Thema nachträglicher Umbau und Neubau.
Selbstverständlich werde ich meinen Beitrag, wenn er fertig ist, ins Forum stellen.
Eure Tipps sind extrem hilfreich, danke für den Link. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar persönliche Erfahrungsberichte, meine Wohnung ist nämlich alles andere als behindertengerecht. Lediglich die Küche ist inzwischen perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
Liebe Grüße esperanza
0 -
Hallo esperanza,
wir stehen ja schon per PN in Kontakt.
Bestimmt bekommst Du aus der Community noch ein paar interessante Erfahrungsberichte 😉
Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community!
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 103 Chronische Erkrankungen
- 137 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 132 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 22 U30 Austausch