Auch ich bin eine Neue...

Optionen
[i]Guten Tag
ich bin neu hier und etwas befangen,etwas scheu.
Würde mich freuen,wenn ich mit Euch in Kontakt
kommen könnte.Seit dem Tode meiner Freundin,im
letzten Jahr, bin ich irgendwie einsam.Ich leide
unter Depressionen und versuche zu (Ueber)leben.
Jede/r kann mir begegnen,wenn er/sie es möchte.
Schönen Tag noch für Alle!
Marguerite

Antworten

• Hallo Marguerite.

Willkommen hier.

Ich weiss das es immer leicht gesagt ist. Aber es ist wichtig mit anderen, egal ob Freunde oder auch mal Fremde, zu reden oder eben wie hier zu schreiben.

Das mit deiner Freundin tut mir Leid. Aber du wirst sehen das hier viele Menschen sind die sich sehr gerne mit dir Unterhalten. Und alleine das du den Schritt gewagt hast dich hier zu melden ist sehr gut.

Denn auch wenn es nur geschriebene Worte sind, egal ob im Forum, per Mail oder vielleicht durch Brieffreundschaften, diese Worte können einem Kraft geben.
  • Herzlich Willkommen hier im Forum 😃

Ja es ist sehr schwer wenn ein geliebter Mensch geht und leider kommt es dann oft zu depresionen. Gehst du in eine Psychotherapie.
    Ich finde es gut, dass du den Weg nach vorne gehst und Informationen und Kontakte suchst. Dieses Forum bietet dazu viele Möglichkeiten. Es finden regelmäße Chats statt. die Zeiten findest du unter Chat.
    Es wäre schön, wenn du etwas mehr über dich erzählst und Dein Profil ausfüllst, das macht es allen leichter.
    Heute ist Chat von 11:00-13:00 uhr und ich würde mich freue dich begrüßen zu können.
    Nun wünsche ich dir viel Spaß.
Diese Diskussion wurde geschlossen.