blindenstockspitze

hallo, ich bin durch zufall auf diese seite gelangt. wir haben einen blinden freund, welchem wir helfen wollten seinen blindenstock zu reparieren. hier ist ihm ein teil des stockes weggebrochen, wo das gewindestück ist. nun ist aber die rollende spitze auch weg, wo bekommt man solch eine preiswert? - er weiß nicht das wir den stock reparieren wollen.

Antworten

  • Hallo Susilein,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Wirklich klasse, dass Ihr eurem Freund helfen wollt 😀

    Fragt doch einfach bei einem Sanitätshaus bei Euch in der Stadt nach. Die können Euch sicherlich weiterhelfen.

    Vielleicht ist es auch günstiger, einen neuen Stock zu beschaffen. Mit etwas Glück bekommt Ihr günstig einen auf eBay:
    http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=blindenstock&_sacat=See-All-Categories

    Normal müsste seine Krankenkasse aber auch unkompliziert einen neuen Langstock (so die offizielle Bezeichnung 😉 ), wenn der alte kaputt ist 😀

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
  • Hallo Susi,

    ich habe auch einen blinden Mann in meinem Freundeskreis. Er bekommt Reparaturen oder neue Langstöcke immmer auf Rezept. Am besten man fragt vorher im Sanitätshaus ob eine Reparatur oder ein neuer Stock nötig ist und läßt sich dann erklären welcher Wortlaut auf das Rezept soll. Dann bringt man das Rezept ins Sanitätshaus und die Mitarbeiter kümmern sich um alles. Das Sanitätshaus kümmert auch um die Genehnmigung durch die Krankenkasse.

    Tipp: Sollte der kaputte Stock schon so alt sein, daß eine Neuverordnung sowieso bald fällig gewesen wäre, könnte Dein Freund sich sofort ein Rezept für einen neuen Langstock besorgen. Wenn er dann den alten Langstock auf eigene Kosten reparieren läßt, hat er einen Zweitstock der nicht viel gekostet hat. Wenn dann sein Altagsstock mal kaputt geht, ist er froh das es den alten Stock noch gibt. 😉

    Liebe Grüße
    Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.