Bahnticket Wien-Budapest

Hi Leute,

hab so eben meinen Urlaub für dieses Jahr gebucht und nun möchte ich gerne wissen, wie man von Deutschland aus an dieses Ticket kommt. Sollte 19 Euro kosten, mehr nicht. Das hab ich ja auch schon alles recherchiert, aber wie ist das mit der Bezahlerei? Da steht dann Bankeinzug Deutschland aber hab keinen Plan welchen Preis die dann nehmen?? Fallen Auslandsgebühren an?

LG Keana

Antworten

  • Hallo Keana, wo hast Du deinen Urlaub gebucht? Im Internet oder im Reisebüro? Im Reisebüro müssten die Dir das doch sagen können. Im Internet würde ich auf die betreffende Seite gehen, und mir das alles mal in Ruhe durchlesen. Du mußt Dich meines Wissens erst mal auf der Seite anmelden, und dann wird Dir das Geld im Lastschriftverfahren abgebucht. Natürlich hast Du Deine Bankverbindung dann schon angegeben, bei der Anmeldung. Nach Österreich hast Du normale Überweisungskosten, das weiß ich wegen Ebay. Mittlerweile habe ich Online-Banking, da läuft es sowieso etwas anders.
    Wenn Du mit der Bahn fahren willst, und die günstigen Tarife benutzt, bist Du meist an einen bestimmten Zug gebunden, d.h. Du kannst dann nur zu einer bestimmten Uhrzeit, an einem bestimmten Tag fahren, meist gilt das für Hin- und Rückfahrt. Also überlege Dir sehr gut, wann Du hin und auch zurück fahren willst. Ich hoffe mal, das ich Dir etwas weiterhelfen konnte. Im Zweifelsfall geh auf www.db.de

  • Hi Keana,

    ich würde Dir gerne weiterhelfen, weiß aber nicht wirklich, wovon genau Du redest.

    Anscheinend geht es um ein Bahnticket. Dafür würde ich die Kundenhotline der DB empfehlen: 0180 5 99 66 33 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.)

    Die Hotline der östereichischen Bahn: +43 5-1717 (leider keine Preisauskunft für Anrufe aus dem Ausland).

    Ich freue mich, dass ich Dir helfen durfte und hoffe meine Antwort war hilfreich für Dich!

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
  • Hi Leute,

    mir gehts eigentlich nur darum, ob bei der Onlineüberweisung nach Österreich auf der öbb Seite noch zusätzliche Gebühren anfallen, obwohl die Währung ja gleich bleibt, nur dass das Geld ins Ausland überwiesen wird.

    LG Keana
  • Hi Keana,

    welche Gebühren wofür anfallen hängt einzig und allein von den Konditionen Deiner Bank ab. Das kann Dir niemand von uns hier beantworten, sondern lediglich Dein Bankberater. Rufe doch morgen einfach mal bei Deiner Bank an oder geh dort vorbei 😉

    Da Dir von uns allen hier definitiv niemand die gewünschte Auskunft geben kann, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und schon heute viel Spaß im Urlaub 😀

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Hi Keana, da ist es immer am besten, direkt mit deiner Bank zu sprechen. Ich habe seit ich Online-Banking mache, keine Überweisungen nach Österreich gemacht, aber wie gesagt, ich habe damals die normalen Gebühren für eine Überweisung bezahlen müssen.
  • Hallo Keana,

    eigentlich fallen keine extra Kosten an.
    Denn seit eigigen Jahren gibt es bei
    Internationalen Überweisungen die
    IBAN und SWIFT Codes. Innerhalb Europas
    dürfen Überweisungen nicht mehr Kosten
    wie Innlandsüberweisungen.

    IBAN = International Bank Account Number
    SWIFT = Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication

    Dies Nummern findet man eigentlich auf jeder Internetseite
    wenn man auf die Zahlungsbedingungen der Firmen schaut.

    Das ganze ist im SEPA = Single Euro Payment Area geregelt.
  • Hi Leute,

    ich habe nun endlich das Onlineticket beim ÖBB gekauft und bin gespannt ob das funktioniert. Bei 19 Euro muss man ja zuschlagen 😀.

    LG Keana
Diese Diskussion wurde geschlossen.