Erfahrung mit E-Learning

Hallo

ich bin 21 Jahre und habe jetzt meine Schule beendet. Nun stellt sich die Frage, was ich für eine Ausbildung beginne. Ich habe eine Tetraspastik und sitze im Rollstuhl. Wer hat Erfahrung mit E-Learning, wer hat so eine Ausbildung gemacht und danach dann auch einen Arbeitsplatz gefunden.

Vielen Dank im Voraus
Harmonica

Antworten



  • Guten Morgen Harmonica,

    Hier mal eine Seite aus BaWü zur Info für dich zur Thematik / E- Learning.

    Der Link dazu;

    http://www.schule-bw.de/webdienste/elearning/

    Wünsche dir das du das Richtige für dich findest. Ich selbst habe so auf dem 2 Bildungsweg studiert und nur positive Erfahrungen gemacht. Dir eine gute Woche mit vielen positiven Gedanken. Mfg Lyn 😉
  • Lyn hat geschrieben:


    http://www.schule-bw.de/webdienste/elearning/

    Ich selbst habe so auf dem 2 Bildungsweg studiert und nur positive Erfahrungen gemacht. Dir eine gute Woche mit vielen positiven Gedanken. Mfg Lyn 😉


    Hey Lyn,
    wie meinst du das? Hast du dein Studium über diese Seite gemacht und was hast du studiert? Hast du jetzt eine Stelle?
    Mir geht es nämlich darum, ob ich mit einer e-learning Qualifikation überhaupt einen Arbeitsplatz finde. Ich überlege, ob ich eine virtuelle Ausbildung über ein Berufsbildungswerk mache?

    mfg
    Harmonica

  • Hallo,
    dieses Moodle ist eine Lernplattform, die hauptsächlich von Schulen genutzt. Meine Tochter hat in der Schule in der Oberstufe damit gearbeitet.
    Damit kann man aber keinen Bildungsabschluss nachholen.
    Wenn du einen Abschluss nachholen willst, dann musst du, wenn du keine Abendschule besuchen kannst,dich bei einer Fernuni oder ähnlichen anmelden.

    LG Helgamaus
  • Hallo Harmonica,

    Du hast schon einige gute Hinweise aus der Community erhalten. (Vielen Dank dafür Leute 😀 )

    Wichtig ist, dass Du bei Deiner Fern-Ausbildung bzw. Deinem Fernstudium (egal über welche Institution) einen staatlich anerkannten Abschluss erlangst. Sonst ist es u.U. rausgeschmissenes Geld.

    Natürlich ist eine Ausbildung bzw. ein Studienabschluss noch kein Garant für einen Job - aber es hilft sicherlich 😀

    Erkundige dich auch bei der Arbeitsagentur, ob es vielleicht Förderungsmöglichkeiten für Dich gibt.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

Diese Diskussion wurde geschlossen.