CAP Supermärkte

Kennt Ihr die CAP Supermärkte ( cap-markt.de), wo Menschen mit Handicap eingestellt werden ?
Ich weiß nicht wie man eingestellt wird aber glaube das wird mit Caritas gemacht.
Habe jetzt mal Mail hingeschickt...

Antworten

  • Hallo Black

    Das ist sicher eine gute Idee. Ich hoffe, du hörst bald von ihnen!

    *daumendrück*

    Liebe Grüsse

  • Guten Morgen Black,

    in meinem Heimatort gibt es einen solchen Markt und ich gehe sehr häufig darin einkaufen, zumal das Geschäft nie so überlaufen ist wie andere Supermärkte. Ja es ist richtig das dort Personen mit Handicap beschäftigt sind, fast nur. Persönlich finde ich das es ein sehr gutes Projekt ist. Die Personen sind sehr hilfsbereit, sehr freundlich und wirken auf mich als Kundin sehr ausgeglichen immer mit einem Lächeln im Gesicht. Die Einrichtung ist sehr sauber und alles ist in den Regalen sehr gut angeordnet.

    Findet man mal nichts kann man Fragen und es wird zusammen geschaut. Sicher an der Kasse benötigt man Geduld weil alle Dinge ein wenig länger dauern, es besteht jedoch dafür keine Hektik, doch auch dies ist für mich vollkommen ok. Auch bei mir geht nicht mehr alles so schnell wie vor meiner Verunfallung, - ich brauche eben Zeit zu den Dingen. Und diese bekomme ich, wird mir gewährt. Ich sage es mal so, - ich bin nicht mehr so gestresst vom Einkaufen,- schmunzle.

    Was mir ganz besonders an diesen Läden gefällt das eine sehr große Auswahl an besonderen Produkten besteht, Laktosefrei und Ökoprodukten, - da ich vieles nicht mehr so Essen kann und darf. Ich halte dir die Däumchen, denn Personen mit einer Behinderung, Einschränkung bekommen hier wirklich eine Chance und das finde ich besonders wichtig. Dir ein schönes WE mit viel Sonne, Mfg Lyn 😉

  • Hallo Roland,

    dafür mußt Du Dich an den LVR in Köln wenden. Diese Arbeitsplätze sind keine normalen Arbeitsplätze. Die Menschen die dort arbeiten kommen alle aus Behindertenwerstätten.

    Aber es gibt auch normale Arbeitsplätze in diesen Märkten. Habe mal gehört das die Lebensmittelkette EDEKA dahinter steckt. Auch das kann Dir der LVR beantworten.

    Gruß Karin
  • Muss mich mal wirklich an LVR wenden, weil hier im Sozialamt gibt es keinen der für Menschen mit Handicap zuständig ist und werde dort schlecht behandelt und muss wohl ab Juli auf 1 Euro arbeiten und Praktikum für Pflegehelferschule, weil sonst wird es nicht finanziert die Schule und habe immer noch nichts schriftlich.
    Habe schon 2 1Euro Jobs gemacht und einige Praktikans und so kann es nicht weiter gehen... 🥺
  • Black hat geschrieben:
    Muss mich mal wirklich an LVR wenden, weil hier im Sozialamt gibt es keinen der für Menschen mit Handicap zuständig ist und werde dort schlecht behandelt und muss wohl ab Juli auf 1 Euro arbeiten und Praktikum für Pflegehelferschule, weil sonst wird es nicht finanziert die Schule und habe immer noch nichts schriftlich.
    Habe schon 2 1Euro Jobs gemacht und einige Praktikans und so kann es nicht weiter gehen... 🥺


    Lieber Roland,

    das Gesundheitsamt in Köln hat eine Beratungstelle mit Menschen mit Handicap. Die kommen sogar zu Dir nach Hause. 😉

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.