wer kann mir sagen wo bekommt man eine Info
wer kann mir sagen wo bekommt man eine Info her über die STUNDEN WEISE Verhinderungspflege wo andere Personen einen Unterstützen wenn die Pflegeperson verhindert ist durch die Tätigkeit noch den alltäglichen Einkauf durch führen zu können Da muss es doch etwas geben
0
Antworten
-
Hallo Bodo
Zu dieser Frage hast du von Justin und anderen Usern schon viele gute Antworten erhalten. Du kannst sie hier nachlesen: http://www.myhandicap.ch/forum-ch.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=22648&tx_mmforum_pi1[page]=1&tx_mmforum_pi1[sword]=verhinderungspflege#pid90810
Wegen dem stundenweise habe ich Justin gebeten, sich deine Frage nochmals anzusehen.
Liebe Grüsse
0 -
Hallo, das musst du bei deiner Pflegekasse beantragen und dann entweder einen sozialen Dienst beauftragen oder dir jemand privat suchen. Derjenige darf allerdings nicht 1. Grades mit dir verwandt sein. Schau auch danach, dass die Betreuung nicht mehr als 7 Stunden am Tag ist, weil dir sonst dein Pflegegeld gekürzt wird.
LG Helga
0 -
Hallo bodo,
ich habe Dir unter dem von Maggie genannten Link geantwortet 😀
Sei daher bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb dieses Threads hier auf 100%. 😀
So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 103 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 121 Für Jugendliche & junge Erwachsene