Indien Amputierter rechter Arm und rechtes Bein

Ich brauche eure Ideen auch:

Der Fall ist folgender:
Ein Freund von mir aus Indien hat sein rechtes Bein und rechten Arm durch
einen Zugunglück verloren.
Er hat eine kleine Family und lebt in sehr armen Verhältnissen.

ich habe gesehen dass Otto Bock vor Ort in Mumbai eine Filiale hat.
So habe ich eine Mail bereits an die geschrieben.
Desweiteren habe ich medi und össur angeschrieben.
noch keine Antwort.

Was würdet ihr noch tun um irgendwie Unterstützung zu bekommen
dass der Freund von mir die Prothesen bekommt vor Ort?

Danke für eure Tipps

Herzlicher Gruss
bili

Antworten

  • Hallo bili,

    hast Du mal versucht Ärzte ohne Grenzen an zu schreiben? So weit ich weiß arbeitet im Ruhrgebiet eine Anästhesistin, die auch schon in Indien als Ärztin aktiv war. Mir fällt ihr Name nicht, aber es wurde schon öfter über sie im Fernsehen berichtet (WDR/ZDF/ARD). Sie ist ohne Beine geboren worden. Zu dem ist sie Turnierreiterin und war Teilnehmerin der Paralympics in Peking. Wenn Du ihre Kontaktdaten heraus findest wird sie Dir bestimmt helfen.

    Lieben Gruß
    Karin
  • Liebe Karin

    danke für die Info aber er braucht keinen Arzt und keine
    Ärztliche Versorgung nur eine Prothese.

    habe heute eine gute Nachrichte von Otto Bock erhalten und
    werde da weiter dran bleiben und schauen was sich ergibt.

    Lieber Gruss
    bili
  • bili hat geschrieben:
    Liebe Karin

    danke für die Info aber er braucht keinen Arzt und keine
    Ärztliche Versorgung nur eine Prothese.

    habe heute eine gute Nachrichte von Otto Bock erhalten und
    werde da weiter dran bleiben und schauen was sich ergibt.

    Lieber Gruss
    bili


    Liebe bili,

    das ist mir schon bewußt. 😉 Aber die Ärzte die sich in diesen Ländern um solche Patienten kümmern, haben ja immer ein Netzwerk um sich herum, daß auch dafür sorgt das Patienten mit Amputation Prothesen bekommen. Solltest Du mit Otto Bock nicht weiter kommen, kann Dich vieleicht diese Ärztin ohne Beine von Ärzte ohne Grenzen an jemanden vermitteln, der Dir helfen kann. Wie schon geschrieben, sie ist ohne Beine zur Welt gekommen, arbeit hin uns wieder in Drittwelt Länder für Ärzte ohne Grenzen und trägt selber zwei Beinprothesen. Ihr Name ist Angelika Trabert.

    Gruß Karin
  • Liebe Karin

    herzlichen Dank für die weiteren Infos wegen
    der Ärztin -
    Werde heute mal da eine mail senden,

    Gruss
    bili

  • Liebe Karin,

    das bekam ich als Antwort von
    Ärzte ohne Grenzen:

    Sehr geehrte Frau...

    vielen Dank für Ihr Schreiben, welches wir mit Besorgnis gelesen haben.
    Dennoch teilen wir Ihnen mit, dass Ärzte ohne Grenzen nicht in der erhofften Form helfen kann.
    Wir sind eine international operierende Nothilfeorganisation, die in Krisen- und Kriegsgebieten
    der Welt medizinische und psychologische Ersthilfe für die betroffenen Bevölkerungsgruppen leistet.

    Die medizinische Unterstützung einzelner Personen gehört jedoch nicht zu unseren Aufgaben
    und übersteigt unsere Möglichkeiten. Bedauerlicherweise ist es für Erwachsene allgemein sehr
    schwierig, so genannte Einzelfallunterstützung zu erhalten.

    Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen nicht in der erhofften Form weiterhelfen können.

    In jedem Falle wünschen wir Ihnen und vor allem Ihrem Freund in Indien alles erdenklich Gute!
    Wir hoffen, dass er an anderer Stelle Unterstützung finden wird!

    Mit den besten Wünschen,


  • Liebe Karin,

    das bekam ich als Antwort von
    Ärzte ohne Grenzen:
    Habe aber mittlerweile von 3 anderen Stellen Hilfe bekommen
    wie mein Bekannter versorgt wird in Indien .

    Sehr geehrte Frau...

    vielen Dank für Ihr Schreiben, welches wir mit Besorgnis gelesen haben.
    Dennoch teilen wir Ihnen mit, dass Ärzte ohne Grenzen nicht in der erhofften Form helfen kann.
    Wir sind eine international operierende Nothilfeorganisation, die in Krisen- und Kriegsgebieten
    der Welt medizinische und psychologische Ersthilfe für die betroffenen Bevölkerungsgruppen leistet.

    Die medizinische Unterstützung einzelner Personen gehört jedoch nicht zu unseren Aufgaben
    und übersteigt unsere Möglichkeiten. Bedauerlicherweise ist es für Erwachsene allgemein sehr
    schwierig, so genannte Einzelfallunterstützung zu erhalten.

    Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen nicht in der erhofften Form weiterhelfen können.

    In jedem Falle wünschen wir Ihnen und vor allem Ihrem Freund in Indien alles erdenklich Gute!
    Wir hoffen, dass er an anderer Stelle Unterstützung finden wird!

    Mit den besten Wünschen,

  • bili hat geschrieben:

    Liebe Karin,

    das bekam ich als Antwort von
    Ärzte ohne Grenzen:
    Habe aber mittlerweile von 3 anderen Stellen Hilfe bekommen
    wie mein Bekannter versorgt wird in Indien .

    Sehr geehrte Frau...

    vielen Dank für Ihr Schreiben, welches wir mit Besorgnis gelesen haben.
    Dennoch teilen wir Ihnen mit, dass Ärzte ohne Grenzen nicht in der erhofften Form helfen kann.
    Wir sind eine international operierende Nothilfeorganisation, die in Krisen- und Kriegsgebieten
    der Welt medizinische und psychologische Ersthilfe für die betroffenen Bevölkerungsgruppen leistet.

    Die medizinische Unterstützung einzelner Personen gehört jedoch nicht zu unseren Aufgaben
    und übersteigt unsere Möglichkeiten. Bedauerlicherweise ist es für Erwachsene allgemein sehr
    schwierig, so genannte Einzelfallunterstützung zu erhalten.

    Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen nicht in der erhofften Form weiterhelfen können.

    In jedem Falle wünschen wir Ihnen und vor allem Ihrem Freund in Indien alles erdenklich Gute!
    Wir hoffen, dass er an anderer Stelle Unterstützung finden wird!

    Mit den besten Wünschen,



    Liebe bili,

    schade das Ärzte ohne Grenzen Dir nicht wenigtens einen Tipp geben konnte wer Dir vieleicht helfen kann. Das Du trotzdem Menschen gefunden hast die bereit sind zu helfen freut mich sehr. Dein Bekannter wird Dein Engagement bestimmt zu würdigen wissen und ihm wird egal sein woher seine Prothesen sind. Hauptsache er kann wieder am Leben teil nehmen ohne auf andere Menschen angewiesen zu sein. 😉

    Liebe Grüße
    Karin