Hitze, was habt ihr für Tipps

Guten Morgen zusammen,

was war das für eine Nacht! 😀

Wenn es am Tage warm bis heiss ist, denke ich,
kriegt man es relativ gut hin. Eis, lauwarme Wanne,
Keller aufsuchen......

Aber in der Nacht...puh....das kann heftig sein.

Was habt ihr für Tipps, damit es relativ erträglich ist?

Bin sehr gespannt. 😎

Viele Grüsse
Handschuh

Antworten

  • Guten Morgen Christiane,

    mit dieser Hitze zurecht zu kommen ist nicht leicht. Ich benutze dann höchstens ein Laken als Decke. Für Tage an denen es besonders schlimm ist, habe ich mir ein recht großes Körnerkissen selber genäht (etwa 1kg. Weizenkörner). Das kann man wie Kirschkernkissen nicht nur erwärmen, sondern auch einfrieren. An Tagen in denen es mir zu heiß zum Schlafen ist, lege ich dieses Kissen 15 Minuten bevor ich zu Bett gehe am Fußende unter meine Decke. Die Kühle die von diesem Kissen aus geht ist herrlich mild und ich kann gut schlafen. 😀

    Liebe Grüße
    Karin
  • hi karin,

    das ist ne spitzen idee mit dem körnerkissen.
    ich hab auch so eines. wenn ich später heimkomme,
    schwupp, wird es auch im gefrierfach liegen.

    danke schön 😀
  • Mein körnerkissen ist leider etwas klein. Ich creme mir die füße mit einem kühlenden fußbalsan ein, das hilft mir auch etwas.
  • Ich lasse eiskaltes Wasser über meine Hände laufen. Vor allem da wo sonst der Puls gemessen wird. Und natürlich habe ich immer was zu trinken in der Nähe. Ich habe mir bzw. uns vor etlichen Jahren eine Frotteedecke beim Versand gekauft. Diese nehmen wir, wenn unsere normalen uns zu dick sind. Ist genau so groß wie eine normale Bettdecke, also 1,35 Meter mal 2,00 Meter...
  • Handschuh hat geschrieben:
    hi karin,

    das ist ne spitzen idee mit dem körnerkissen.
    ich hab auch so eines. wenn ich später heimkomme,
    schwupp, wird es auch im gefrierfach liegen.

    danke schön 😀


    Erzähl mir mal ob's Dir geholfen hat. 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.