Kennt jemand abnehmbare Stockhalterungen?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, mit meinem Zweitrollstuhl, den ich in meinem Auto habe.

Ich bräuchte entweder eine Stockhalterung aus Stoff oder eine zum abnehemen, in der ich ein Paar normale Einpunktkrücken mitnehmen kann, da ich den Rollstuhl sonst nicht mehr in die Verladeeinrichtung reinkriege.

Kann mir jemand sagen, wo man sowas herkriegen kann?

Elen 😛

Antworten

  • Liebe Elen,

    eine Stockhalterung ist ja immer ganz unten am Rolli und ziemlich kein. Ich kann mir nicht so recht vorstellen das sie Dir Schwierigkeiten beim Verladen macht. Doch wenn Du schreibst das es bei Dir nicht geht, wird das schon stimmen. 😉

    Wie machst Du das denn beim Verladen? Bleiben die Stöcke am Rolli oder nimmst Du sie ab? Ich persönlich mag Stockhalterungen überhaupt nicht, weil dadurch die Stöcke die Bewegungsfreiheit der Arme einschränken. Ich nehme meine Stöcke immer auseinander und verstaue sie in einem Turnbeutel, den ich an die Rückenlehne hänge. Durch die Klickverschlüsse an den Krücken sind die Stöcke sehr schnell auseinander oder zusammengebaut und können auf ein gut zu transportierendes Maß reduziert werden.

    Übrigen, auf der diesjährige RehaCare in Düsseldorf werden diesmal besonders viele solcher kleinen Hilfsmittel angeboten. Die großen Rolli- und Hilfsmittelhersteller kommen nur alle zwei Jahre. Dadurch haben sich die Jahre dazwischen zu einer echten Nische für die Hersteller von kleinen Hilfsmittel entwickelt. Ich finde und entdecke dort jedes Mal so manch nützlichen Alltagshelfer, den man sonst nie entdeckt hätte. 😀


    Lieben Gruß
    Karin
  • Danke Dir, 😃

    die Edagverladeeinrichtungen, sind halt immer genau auf das Rollstuhlmodell abgestimmt,
    es muss alles genau auf den Milliemter stimmen,
    du kannst auch immer nur das eine Rollstuhlmodell damit verladen.

    Ich werd mal nch diesem Rehatec gucken.

    Elen
  • Hallo Elen, die Fa. Sessio hat an ihrem Rollstuhl einen Stockhalter befestigt, der leicht zu entfernen ist ( Klett ) Auf der Seite www.sitz-sessio.de sind die Kontaktdaten. Sprich Herrn Kadereit an, der hilft dir !

    Gruß

    Dietmar
  • Danke Dietmar,

    ich lese mir das mal durch!

    Elen
Diese Diskussion wurde geschlossen.