Merkwürdige PN bekommen

Optionen
Hallo,

ich habe heute nacht eine merkwürdige pn erhalten, mit der bitte eine mail zu senden an eine frau mit nickname "dakar".

Mache ich natürlich nicht. 🙁

Hat jemand von euch auch so eine bekommen?

Einfach jetzt nur ignorieren oder was macht man in solchen fällen? Der redaktion melden?

Antworten

• MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Billy,

das was Du erhalten hast ist eine Spam PN, die nur dem Zweck dienst an Dein Geld zu kommen. Auf gar keinen Fall der Bitte eine eMail an den Absender zu senden oder Geld zu spenden nach kommen. Dadurch verrätst Du dem Versender Deine eMail Adresse und wirst in Zukunft mit Spam-eMails bombardiert, die dann sogar als Absender Deine eMail Adresse tragen können. Die Geldspenden dienen nicht wirklich einem humanitären Zweck, sondern dienen ausschließlich der Bereicherung.

Solche PN sollte man unbedingt der Redaktion melden und/oder an die Redaktion weiter leiten.

Gruß Karin
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo,

ich habe auch von dieser Person eine PN bekommen:

"Hallo
    Ich bin Sarah udah, ich sah Ihr Profil zu Tag an (myhandicap.com) und wurde in trested in dir, ich werde auch gern Sie wissen mehr, und ich möchte Sie auf eine E-Mail an meine E-Mail Adresse schicken, so Ich kann Ihnen mein Bild für Sie zu wissen, wem ich bin meine E-Mail-Adresse ist (sarahudah@...com) (Denken Sie daran, die Entfernung oder die Farbe spielt keine Rolle, sondern Liebe eine Menge Dinge im Leben)
    Bitte kontaktieren Sie mich hier...."

Darauf nicht reagiert. 👿

LG Ann-Kathy
  • MyHandicap User
    Optionen

Hallo zusammen,

ich bin auch ein Opfer.
    Ein/e User/in mit Namen ABIAA schickte mir folgende PN:

Bitte versuchen Sie und antworten Sie mir mit meiner E-Mail bitte, weil ich wirklich brauchen Ihre Hilfe bitte, abi_okom@yahoo.com

Mein Name ist miss Abi ökom Ich sah dich heute und wurde Interessent in dir, ich werde auch gern wissen Sie mehr, und ich möchte Sie auf eine E-Mail an meine E-Mail-Adresse senden, so kann ich Ihnen mein Bild für Sie zu wissen, wem ich bin.
    Hier ist meine Email-Adresse (ABI_OKOM@YAHOO.COM)
    Ich glaube, wir können von hier aus!
    Ich warte auf Ihre Mail an meine E-Mail-Adresse oben.
    Abi.No Sache in deinem Alter brauche ich Ihre Hilfe.
    (Denken Sie daran, die Entfernung oder die Farbe spielt keine Rolle, sondern Liebe eine Menge Dinge im Leben)
    Bitte antworten Sie mir mit meiner E-ADRESSE hier Gott segne Sie.

Natürlich habe ich auch nicht geantwortet.

LG
    Tom
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo,

dann muss es sich wohl um dieselbe person/en handeln, die bisher drei usern diese pns gesandt haben. Mein text war sehr ähnlich und am ende stand:
    "Bitte kontaktieren Sie mich hier: sarahudah@yahoo.com"

Eine deubel werd ich tun! 😢 😢 😢
  • MyHandicap User
    Optionen
    Liebe User,

das sind alles Spammails. Bitte sofort löschen und ignorieren! Wenn euch eine Verspamung eures Postfachs auffällt, meldet das bitte der Redaktion, oder natürlich postet dies im Forum, damit alle User Bescheid wissen. Vielen Dank!

Viele Grüße von
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.