ebayrollstuhl im santiätshaus anpassen?

hallo

ich frag für eine deutsche kollegin. auf ebay gibt es ja so viel günstige rollstühle und da frage ich mich ob es möglich ist dort einen zukaufen den dan aber im Sanitätshaus anpassen zu lassen? Einfach so passt der rollstuhl ja nciht. Geht das? oder machen die das nur bei rollstühlen die man bei ihnen bezahlt hat?

Liebe Grüsse
Klara

Antworten

  • Hallo Suneschii

    Als bei meinen Sanitätshaus, wo ich meinen Rollstuhl herhab, ist es möglich.
    Du mußt aber natürlich die Arbeitsstunden und das Material bezahlen.
    Wie gesagt , ich wohne in Deutschland, kann sein das esw in der Schweiz anders ist.

    Lieben Gruß
    Marco
  • Hi blinki

    danke! ja, diesmal wollte ich es für deutschland wissen weil meine kollegin kommt aus deutschland. in der schweiz geht das meistens nicht ausser wenn du einen ganz lieben techniker findest 😺

    Welches Sanitätshaus im raum tübingen ist gut?
    Liebe Grüsse
    Klara
  • Hallo Klara,

    ich habe mir auch schon einen Rollsttuhl bei ebay gekauft und ihn dann bei meinem Sanitätshaus einstellen lassen. War gar kein Problem. Wenn Deine Kollegin bisher kein Sanitätshaus hat, empfehle ich das Reha Team in Stuttgart. Das Reha Team ist eine Deutschland weit zusammen arbeitende Gemeinschaft von Sanitätshäusern, die eigentlich fast überall viel Erfahrung mit der Rollstuhlanpassung haben. Ob es in Tübingen ein Sanitäshaus gibt, daß sich mit Rollstühlen gut aus kennt, sagt Dir das RehaTeam Stuttgart bestimmt gerne.

    http://www.reha-team-stuttgart.de/intro.htm

    Lieben Gruß
    Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.