ernsthaft kein Aromat mehr?!

HI!

eine bekannte sagte mir gerade dass ich mit diabetes typ 2 kein aromat mehr brauchen darf weil es glutamate drin hat. ERNSTHAFT?! ich liebe aromat! ohne ist man doch nur ein halber schweizer! :-( Meine ernährungsberaterin hat nichts gegen aromat gesagt... Darf ich das echt nicht mehr essen??

Liebe Grüsse,
Klara

Antworten

  • Hallo Klara

    Ohje du arme. Ohne Aromat wäre mein "Essen", das ich "koche" (das kann man nur in Anführungs- und Schluszeichen setzen........) auch nicht wirklich gut. Aromat kommt bei mir überall rein!

    Ich frag besser mal unsere Fachexperten.

    Es gibt übrigens ein Aromat von freefrom (Coop, die Dose in der Mitte im Bild), das ist zwar laktosefrei, aus Erfahrung weiss ich aber, dass viele der freefrom-Produkte auch keine Glutamate enthalten. Das schmeckt ganz ähnlich wie Aromat.

    Liebe Grüsse

  • Liebe Sunneschii, liebe Maggie

    Manchmal lohnt es sich im Internet nachzuschauen. Glutamat ist ein Zucker Ersatzstoff und damit ist Aromat auch für Diabetiker geeignet.

    Freundlich

    H. Süsstrunk
  • Danke dann packe ich dieses gerüch die gleiche kiste wie "Zitronensaft und Essig machen schlank" oder ähnlichen mist. bin echt sauer auf meine kollegin, warum erzählt die so einen mist?

    Egal, danke für die Antworten!

    @Maggie: danke, die ganzen freefrom-sachen sind in meinem kühlschrank standart (laktoseintoleranz)

    Liebe Grüsse
    Klara
Diese Diskussion wurde geschlossen.