Nahrungsmittelallergie?!?

Hi Leute,

wie kriegt man eigentlich raus, ob man tatsächlich gegen etwas allergisch ist? Ich hab seit Monaten wirklich ein Brennen im Hals, das geht auch mit Strepsils nicht weg. Wenn Strepsils nicht helfen, ist das was anderes. Aber ist das überhaupt ein Anzeichen der Allergie?

Ich merke z. B. wenn ich Bio Orangensaft trinke, dass das Brennen im Hals ernsthafter wird, ebenso hab ich heut ne Ananas gegessen, das war nicht ganz so kriminell aber trotzdem ein Brennen war da. Zum Arzt will ich jetzt nicht gehen, der hat mich deswegen mal untersucht, aber nichts festgestellt, wie das immer so ist.

Wasser beruhigt alles wieder.

Ich muss dazu zusagen ich hab fast ein Jahr in einer staubigen Gegend gearbeitet, es war viel Staub in der Luft vielleicht ist da ein Zusammenhang...

LG Keana

Antworten

  • Keana_is_back hat geschrieben:..... Zum Arzt will ich jetzt nicht gehen, der hat mich deswegen mal untersucht, aber nichts festgestellt, wie das immer so ist...

    Keana, ich denke doch, du solltest doch zum arzt gehen.

    Ich glaube kaum, dass hier jemand ist, der eine ferndiagnose geben kann.

    Gute besserung! 😉


    lg

    Ilse
  • Hallo Keana,

    geh zum Allergologen und lass einen Test machen u.a. auf Zitrusfrüchte. Hast Du evtl. noch andere Allergien wie z.B. Heuschnupfen oder Nickel? Wenn man sowas hat, ist es naheliegend auch mal einen Test auf verschiedene Lebensmittel machen zu lassen.


  • Liebe Keana,

    ich habe unseren Fachexperten gebeten, sich um Deine Frage zu kümmern. Habe bitte noch ein wenig Geduld für seine Antwort.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hi Leute,

    das ist sehr nett von Euch 😀.

    Ich selber lass erstmal die Finger vom Orangensaft auf alle Fälle und hab auch gleich die Orangen an wen verschenkt.

    Also was ich weiss, warum Ärzte manchmal nichts finden ist, dass es wohl psychisch eingeredet ist...

    vielleicht hab ich auch flüssigkeitsmangel.

    lg Keana
  • Liebe Keana,

    ich würde zu einem Heilpraktiker gehen, die können so was auch feststellen über so ne Art Biofeedbackmethode.

    Könnte aber auch sein, dass du im Hals eine offene Stelle hast, die empfindlich auf (Frucht)säure reagiert.

    Gruss esperanza
  • ... und natürlich genügend trinken.
  • Hi Leute,

    ich kenn eine Heilpraktikerin 😀, ich hab mich dran erinnert dass ich vom Arzt immer Kamillosan bekomme und das hab ich jetzt erneuert und nehm es jetzt. Das alte war von 2007 und schmeckt heuer nicht mehr.

    LG Keana
Diese Diskussion wurde geschlossen.