Kribbeln im Arm und Fuss

Was kann das sein? Seit gestern habe ich im ganzen rechten Arm und in den Zehen des rechten Fusses ein Kribbeln, wie wenn Ameisen darin rumlaufen würden. Zusätzlich fortlaufende Muskelzuckungen im rechten Arm und die rechte Hand kann nur noch zu ca. 90% benutzt werden (Finger können sich kaum mehr berühren und reduzierte Kraft) werden und fühlt sich wie ein Eisklumpen an.

Antworten

  • Liebe Shiva


    Das kann verschiedene Ursachen haben. Ich möchte jetzt hier nicht zuviel schreiben, um dich nicht in Angst zu versetzen.
    Leider hast du keine Angaben über dich gemacht, z.B art der Behinderung oder Erkrankungen.
    Ich bitte Dich schnellstmöglichst zu deinem Hausarzt zu gehen, er wird dich dann wahrscheinlich an einen Facharzt überweisen.

    Es wäre schön wenn du uns eine Rückmeldung gibst.



  • Liebe Shiva,

    genau wie Babeth würde ich Dir empfehlen, dringend zu einem Arzt zu gehen, um das abzuklären. Besser jetzt als zu spät. Ich hoffe, dass das nichts Ernstes ist und bald vorübergeht.

    Dennoch habe ich unseren Fachexperten um eine Einschätzung gebeten. Dazu habe bitte noch ein wenig Geduld.

    Dir alles Gute und lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Liebe Shiva

    Es fehlen Angaben zu Deinem Grundleiden und Deinem Alter welche unbedingt wichtig sind. Das haben Babeth und Tom ja bereits geschrieben und Ich schliesse mich auch Ihrer Aufforderung sofort zu Deinem Arzt zu gehen an. Sobald Ich mehr von Dir weiss werde Ich sogleich antworten.

    Freundliche Grüsse

    H. Süsstrunk
  • Liebe Shiva,

    Es könnte sich bei Deinen Symptomen um eine harmlose Störung handeln aber genauso gut auch um eine schwere Krankheit, die möglichst zeitnah therapiert werden muß. Das was meine Vorschreiber schrieben ist richtig und sehr wichtig. Du solltest sofort einen Arzt auf suchen. Am besten heute noch.

    Ich wünsche Dir gute Besserung,

    Lieben Gruß
    Karin
  • Ich schreibe hier mal hin, was ich bis jetzt hatte:

    Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, sporadische motorische Störungen, Schlafstörungen, Skoliose, Arthrose in den meisten Gelenken und Rückenschmerzen.

    Neu ist das Kribbeln in den Zehen des rechten Fusses und in der rechten Hand. Dazu Kraft- und Beweglichkeitseinbussen in der rechten Hand mit einem Gefühl als hätte ich einen Eisklotz als Hand. Zusätzlich Muskelzuckungen im rechten Arm.

    Edit: War soeben beim Arzt gewesen: Muss notfallmässig mit dem nächsten Bus ins Spital.
    Scheint doch was ernstes zu sein.
  • Shiva hat geschrieben:
    Ich schreibe hier mal hin, was ich bis jetzt hatte:

    Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, sporadische motorische Störungen, Schlafstörungen, Skoliose, Arthrose in den meisten Gelenken und Rückenschmerzen.

    Neu ist das Kribbeln in den Zehen des rechten Fusses und in der rechten Hand. Dazu Kraft- und Beweglichkeitseinbussen in der rechten Hand mit einem Gefühl als hätte ich einen Eisklotz als Hand. Zusätzlich Muskelzuckungen im rechten Arm.

    Edit: War soeben beim Arzt gewesen: Muss notfallmässig mit dem nächsten Bus ins Spital.
    Scheint doch was ernstes zu sein.


    Shiva ich bin sehr erleichtert und wünsche Dir gute Besserung und das alles gut geht. 😉

    Liebe Grüße
    Karin
  • Nach einer Stimulation mit elektrischem Strom funktioniert die Hand wieder zu 90%. Vermutlich waren die Signale nicht mehr gut weiter transportiert worden und durch die Stimulation hat sich das wieder gefixt. Der Rest soll mit Ergotherapie behandelt werden.
  • Liebe Shiva,

    Wir alle hatten uns große Sorgen um Dich gemacht und ich spreche bestimmt nicht nur für mich wenn ich sage, schön das es Dir wieder besser geht. 😀

    Hast Du auch eine Diagnose für Deine Symptome bekommen? Oder sind Deine Beschwerden eine Begleiterscheinung Deiner Behinderung?

    Liebe Grüße
    Karin
  • KarinM hat geschrieben:
    Liebe Shiva,

    Wir alle hatten uns große Sorgen um Dich gemacht und ich spreche bestimmt nicht nur für mich wenn ich sage, schön das es Dir wieder besser geht. 😀

    Hast Du auch eine Diagnose für Deine Symptome bekommen? Oder sind Deine Beschwerden eine Begleiterscheinung Deiner Behinderung?

    Liebe Grüße
    Karin


    Ich vermute, dass das mit dem Arm eine Begleiterscheinung meiner Behinderung ist. CT und MRI zeigen keine sichtbaren Schäden auf ausser einer von der Leber verursachten Ablagerung im Gehirn. Neu ist, dass das beim EEG benutzte Blitzlicht mir bestätigt, dass helles Licht bei mir Kopfschmerzen verursacht. Kann ein leichter Unfall vor 20 Jahren plötzlich Beschwerden auslösen? Hatte dazumal einen Dachziegel voll auf den Kopf abgekriegt gehabt. Hatte aber weder eine Wunde noch eine Hirnerschütterung gehabt.