Ich suche einen männlichen Psychotheraputen in Ulm. Kann mir jemand einen empfehlen?

Optionen
Erstens muss man überall ewig warten, und bisher war ich nur bei Frauen. Und da ging es weniger um meine Probleme als um Diätfragem, ob sie oder ich schneller abgenommen hat, etc. Bei Frauen scheine ich immer das Konkurrenzdenken zu wecken. Also muss es ein Mann sein.

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Esperanza,

    abgesehen davon, dass ich nicht aus Deiner Gegend komme, es ist generell schwierig Empfehlungen für Therapeuten zu geben. Wie Du ja schreibst, weißt Du ja, dass die Chemie usw. stimmen muss.

    Es tut mir leid, dass Du bisher schlechte Erfahrungen gemacht hast.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du rasch jemanden findest, mit dem es besser klappt. 😉

    Schönen Sonntag und alles Gute

    Ann-Kathy
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo esperanza

    Das sind aber ganz schlechte Therapeutinnen, wenn das ihr einziges Thema war mit dir! Oder sie haben versucht, ein Freundinnen-Verhältnis zu dir aufzubauen. So oder so, du hast gemerkt, dass es nicht klappt und dir eine Lösung überlegt, das finde ich super!

    Da, wie AnnKathy es sagte, es schwierig ist, einen Therapeuten zu empfehlen, gibt es die Möglichkeit, sie zu "testen". Schnapp dir mal die Gelben Seiten (ich finde da 31, ca. die Hälfte männlich) und lass dir bei mal bei 3 oder 4 Therapeuten einen Probetermin geben zum Kennenlernen. Vielleicht findest du dann schon einen, der zu dir passt. Wenn nicht, wissen die vielleicht jemanden von ihren Berufskollegen, die besser zu dir passen würden. Sie können das dann ein bisschen einschätzen, wenn sie sich ja schon eine Weile mit dir unterhalten haben.

    Es wird sicher nicht so einfach, einen Therapeuten zu finden, der dich rundum zufrieden stellt. Aber der Aufwand lohnt sich.

    Wenn wir dir bei der Suche helfen können, lass es uns wissen.

    Liebe Grüsse
  • MyHandicap User
    Optionen
    Maggie_MyHandicap hat geschrieben:......Es wird sicher nicht so einfach, einen Therapeuten zu finden, der dich rundum zufrieden stellt....

    Das stimmt, ich hatte mal einen (männl.), bei dem ICH das gefühl hatte, SEINE therapeutin zu sein. 😺

    Jedenfalls erzählte er mir ständig etwas von seinem kleinen sohn. *gg*

    Viel erfolg wünscht dir

    Ilse 😉
  • esperanza hat geschrieben:..... und bisher war ich nur bei Frauen. Und da ging es weniger um meine Probleme als um Diätfragem, ob sie oder ich schneller abgenommen hat, etc...
    Also muss es ein Mann sein.

    Hi esperanza,

    hoffentlich hat der neue (männliche) Therapeut nicht auch Gewichtsprobleme. 😛 *Spaßmodus aus*

    Nein, manchmal muss man halt "viele Frösche küssen", sprich: mehrere Vorgespräche mit Therapeuten führen, bis man den richtigen gefunden hat. Das hatte Maggie ja aber auch schon geschrieben.


    LG

    Ann-Kathy




  • Hallo und danke Ann Kathy,

    den Prozess des Frösche-Küssens betreibe ich schon seit geraumer Zeit mindestens einmal jährlich, aber es war leider noch kein Prinz dabei.
    Liebe Grüße esperanza
  • esperanza hat geschrieben:
    Hallo und danke Ann Kathy,

    den Prozess des Frösche-Küssens betreibe ich schon seit geraumer Zeit mindestens einmal jährlich, aber es war leider noch kein Prinz dabei.
    Liebe Grüße esperanza

    Esperanza, was nur ca. einmal jährlich? 😺

    Du musst viel öfter Frösche küssen, sonst kann es doch nicht klappen!!! 😛


    Toi toi toi

    Ann-Kathy
  • Also, bitte, ivh will ihn ja nicht heiraten!
  • esperanza hat geschrieben:Also, bitte, ivh will ihn ja nicht heiraten!

    😳 Nicht? 😳
  • OK, nächste Woche werde ich in der ersten ruhigen halben Stunde zum Telefon greifen und auf Froschjagd gehen.
  • Viel Spaß bei der Froschjagd! *quaaak* 😛