Urlaub auf Usedom

Hallo,
meine Tochter sitzt seit vorigem Jahr im Rollstuhl. Nun steht bei uns die Urlaubsplanung bevor und wir brauchen dringend Hilfe. Wir möchten gern mit ihr wieder auf ihre Lieblingsinsel Usedom fahren. Leider wissen wir nicht, welche Hotels für Rollstulfahrer gut geeignet sind. Wer kennt sich damit aus? Wo kann ich mich darüber informieren?

Gruß Luisa

Antworten

  • Hallo Luisa,

    toll, dass ihr Urlaub auf Usedom machen wollt! Soweit ich informiert bin, gibt es auf dieser Insel auch für Rollstuhlfahrer tolle Möglichkeiten.
    Ich leite deine Frage an unsere Fachexperten für Reisen weiter.
    Wenn du dich selbst schon mal schlau machen möchtest, kannst du dich auf den Seiten der Reiseanbieter für barrierefreies Reisen umsehen:
    http://www.myhandicap.de/barrierefrei_reisen_linkliste.html

    Liebe Grüße und schönen Urlaub
    Michaela
  • Hallo Luisa,
    es gibt auf Usedom einige Hotels bzw. Fewos, die rollstuhlgereicht Zimmer anbieten.
    1) Best Westerm Hanse-Kogge in Koserow, Tel: 038375/260-0
    2)Appartemanthaus Ostseewelle in Ahlbeck, 2 Fewo, Tel: 03836/204000
    3)Maritim Hotel Kaiserhof in Heringsdorf, Tel: 038378/650
    4) Wohnanlage Villa Viktoria in Kölpinsee, 2 Fewo Tel: 038375/237-0
    5) Schwedenrot in Loddin/Kölpinsee, Tel: 07832 999225
    6) Hotel Restaurant Seeklause in Trassenheide, Tel: 038371/2670
    7) Casa Familia Usedom in Zinnowitz, Tel: 038377/770
    😎 Familien-Campingplatz Pommerland in Zinnowitz hat zwei Ferienhäuser, Tel. 038377/40348

    Außerdem gibt es eine kleine Broschüre "Barrierefrei auf der Insel Usedom, die Sie anfordern können unter 038378/477110.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Auswahl Ihres Urlaubsquartiers und eine wunderschöne Zeit auf Usedom.
    Viele Grüße
    Elke Sylvester von ProHandicapTravel

  • Hallo Luisa,

    auf unserer Seite www.runa-reisen.de findest du mehrere schöne Unterkünfte auf Usedom!

    Gerne möchte ich noch dazu erwähnen, dass alle unsere Unterkünfte von uns persönlich getestet wurden.

    Ich würde mich freuen, wenn du dich bei uns mal meldest.

    LG
    Canan

    😃
  • Hallo,
    ich möchte euch ganz herzlich für die zahlreichen Tipps und Adressen danken.
    Bei dieser guten Auswahl wird es uns bestimmt sehr schwer fallen, die beste Unterkunft zu finden.

    Gruß Luisa 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.