wer weis was man arbeiten kann wenn man nur ein arm hat??

ich habe nur ein arm zur verfügung und bin gelernter maurer was kann ich dami anfangen möchte gerne weiterhin mit diesem beruf zu tun habe hoffe jemand hat ein guten tip oder erfahrungen
oder weis wo man sich genau informieren kann

vielen dank

Antworten

  • Hallo Hardstyler,

    super, dass du weißt, was du möchtest!
    Das ist wichtig!
    Ich habe diese Seite hier gefunden, die für dich vielleicht interessant sein könnte:
    http://www.adolf-reichwein-schule.de/95.0.html

    Ich denke, du musst kreativ sein in deinen Ansätzen. Das ist wichtig!
    Du kannst auch über Fortbildungen nachdenken.
    Zum Beispiel als Bauleiter wirst du kaum Probleme mit nur einem Arm haben.

    Erkundige dich bei den Betrieben in deiner Umgebung. Wenn du Engagement und Willen zeigst, dann wird sich dir auch ein Weg öffnen. Und wie gesagt: Sei kreativ!

    Viel Glück und liebe Grüße
    Michaela
  • Hallo Hardsyler,

    ich finde es auch super, daß Du motiviert bist in Deinem Beruf weiter zu arbeiten. Michaela hat Recht, wenn Du motiviert bist und dies nach außen zeigst, werden sich Dir die richtigen Türen öffnen. Alternativ zu einem Job in Deinem alten Beruf, wäre auch eine Umschulung in einen verwandten Beruf möglich. Dir steht eine Umschulung zu. Möglicher Weise gibt es einen Umschulungsberuf, bei dem Du von Deinen erlernten Fähigkeiten profitieren kannst und der Dir die gleiche Zufriedenheit gibt, wie es beim Maurerberuf der Fall war. Die Behindertenberufsberatung beim Arbeitsamt kann Dir mehr dazu sagen.

    Gruß Karin