wie kann ich mich als maurer selbständig machen wenn ich den beruf nicht mehr ausüben kann??

bin gelernter maurer und wil mein eigener chef sein.
Aber es gibt hindernisse ich darf keinen Maurermeister machen da ich auch die Praktisch Prüfung machen muss(sagt die Handwerkskammer Lübeck) dazu aber nicht in der lage bin weil ich nur ein arm zur verfügung habe.
also was kann ich machen um evtl.meinen meister doch zu machen oder ohne aber meine eigene Firma zu eröffnen.

Antworten

  • Hallo,sehe das als sehr Problematisch an,wegen dem Praktisch.Bin Querschnitt und selber Maurer aus Leidenschaft,Daheim mache ich auch noch alles selber,hab ja Zeit.Wie wäre es wenn Du jemanden suchst der Dir den Meistertitel für die Firma zur verfügung stellt ?LG Erich
  • Du hast ja recht aber wer macht schon so etwas wo findet man diese Leute ich weis das nicht.
  • Hallo,das ist das Problem ich weis das es geht,aber wie weis ich leider nicht.Gibt es denn nicht die Möglichkeit beim Arbeitsamt sich zu informieren.Verstehen tue ich Dich bedenke aber das Du wahrscheinlich mindestens einen Arbeiter brauchst,ganz allen wird es wohl nicht gehen.Die Frage wäre was genau willst Du anbieten,denke das der bereich von Badumbauten keline Betonarbeiten und so Deine Chance sein könnte das was sich halt für andere Firmen nicht lohnen würde.Muss man denn den Meister haben,solange Du nicht ausbildest? LG erich