Kennen Sie Heimarbeit seröse Büro , wo ich mich bewerben kann? Oder wie mache ich mit als Schreibdie

Es muss doch irgendwo seriöse Büro-Heimarbeit geben? Ich finde im Netz nicht die richtigen Sachen. Oder wie kann ich mich selbstständig machen mit einen Schreibdienst/Buchhaltung? Die Ausbildungen habe ich bereits und schnell am Computer bin ich auch. Danke

Antworten

  • mein tip mach dich selbstständig, und biete kleinen firmen z. B. handwerksbetriebe deine dienste an oder schmeiß dich mit anderen zusammen.
  • Hallo Fleißige

    Erstmal ganz herzlich willkomen im Forum! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Bestimmt erhälst du hier viele wertvolle Anregungen und Ideen für deine Stellensuche.

    Heimarbeit wird heutzutag eher Homeoffice genannt. Hast du auch danach gesucht? Am besten du suchst nach üblichen Stellen in diesem Bereich und klärst dann ab, ob der Arbeitsgeber damit einverstanden wäre, dass du von Zuhause aus arbeitest.

    Bei Fragen stehen wir dir gerne zu Verfügung.
    Liebe Grüsse
  • Hallo Fleißige (und auch Hallo Maggie),

    ich denke,nach ca 6 Jahren Erfahrung im Onlinehandel,was Du suchst ist sehr schwierig zu finden und macht eine Menge Arbeit (den richtigen Artikel finden,stimmt der Preis,wer braucht sowas und wieviel wird davon benötigt,wird das Ding einmal benötigt,oder ständig,was kann ich daran oder damit verdienen... und,und..)
    Da sind sehr viele Faktoren die es zu beachten gilt,
    dazu kommt,(Ganz Wichtig !!!)musst Du oder willst(kannst) Du damit Deinen Lebensunterhalt bestreiten?

    was im Netz angeboten wird ist in der Regel Schrott,

    Meine Meinung zu Deinem Zitat Maggie zu Home Office,
    Angeboten wird,Aloe Vera(immer noch....?) ,nichts tun bzw. ein paar Kunden anrufen,
    und sehr viel Geld damit verdienen (meistens Call Center,die frisches Blut brauchen),
    Wellness,Geldvermittlungen(also Kredit),
    oder nimm für mich Geld in Empfang und ärgere
    Dich dann mit meinen Kunden rum,weil die keine Ware von mir bekommen.(bei ebay sind diesbezüglich Chinesen ABER auch ausgewanderte Landsmänner und Frauen unterwegs...

    99,9% bitte sofort löschen und ab in die Tonne damit !!!

    Grüsse
    Udo der keine Lust mehr zum Tippen hat... 😀

    P.S. vielleicht habe ich ja etwas oder so eine Art Nebenjob für Dich,
    einfach mal nach meinen Sites suchen oder mich danach fragen...
    damit wirst Du aber auch nicht sofort reich 😉
  • Hallo

    Ich möchte eines anmerken: Homeoffice hat keinesfalls etwas mit diesen unseriösen "Jobs" zu tun, bei denen man auf eigene Kosten und im Alleingang für andere Leute etwas zu verkaufen versucht etc.
    Homeoffice bedeutet lediglich, dass man eine Arbeit von zu Hause ausübt, die man sonst im Büro erledigt. Gerade viele buchhalterische Tätigkeiten (worin Fleissige ja ausgebildet ist) lassen sich für praktisch jedes Unternehmen von Zuhause aus erledigen. Viele Übersetzer und Korrektoren zum Beispiel arbeiten im Homeoffice und sind über Email und Telefon mit ihren Arbeitsgebern in Kontakt.
    Für Menschen mit Behinderung kann das eine gute Lösung sein, wenn die Räumlichkeiten im Geschäft nicht barrierefrei sind oder der Weg zur Arbeit mit den öffentlichen Verkehrmitteln schwer zu erreichen ist.

    Liebe Grüsse

  • erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich sehe das skeptisch und habe viel unseriöse Angebote erlebt. Ich gucke schon nach diversen Stellenangeboten bei monster, stepstone und viele andere, aber alle wollen direkt vor Ort arbeiten lassen.

    Es muss doch direkt eine Seite geben für Home Office Büro Stellen, auf Minijob Basis oder Teilzeit, als Datenerfasserin ohne Verkaufen und Provisionsgehalt. Ich habe schon überlegt diverse Unternehmen anzuschreiben, aber die werden sich an Schreibdienste die ein eigenes Geschäft haben wenden.

    Wer hat damit Erfahrung? Wer arbeitet in Home-Office? Welches Unternehmen stellt eigene Verwaltungs-Home Office Jobs?
    Ich danke Ihnen.
  • Hallo Fleißige, hast Du schon mal daran gedacht, bei Ebay Kleinanzeigen nachzuschauen? Da werden auch Neben- und Minijobs angeboten. Einfach Deine Stadt suchen und dann durchlesen...
Diese Diskussion wurde geschlossen.