muss meinen frust loswerden!

Hallo leute!
ich muss mich abreagieren!
Ich hatte eben ein Businesgespärch und ich bin ja mehr oder weniger der Boss hier in meiner abteilung und da ist einer für einen wichtigen Termin vorbeigekommen für ein Gespräch. eine schnupper-praktikatin durfte zusehen, sie ist 17.

Und da kommt dieser eingebildete schlipsträger und redet nur mit IHR! Und bevor ich wirklcih dazwischen gehen kann, sagt der schnösel tatsächlich "es ist schon toll, dass so junge und engagierte Leute wie sie, sich darum bemühen Behinderten wie ihr das gefühl zu geben, sie könnten arbeiten!" mit einem so gönnerhaften lächeln, dass ich es ihm am liebsten sonst wo hin gesteckt hätte!
Der findet ein 17jähriges Tüpfi im Kapuzenpullover, die sich erst noch in der hintersten ecke des raumes verkrochen hat um ja nicht zu stören, bei einer renomierten Versicherung kompetener als eine gestandene erwachsene frau, nur weil ich im rollstuhl sitze?!

Ich hab ihm gesagt, dass er seine sachen nehmen und verschienden soll. Dass unsere firma es nicht nötig hätte, sich mit aroganten personen abzugeben die so offensichtlich inkompetent und imperinent sind wie er. Falls sein vorgesetzer, den ich über den vorfall informieren werde, immer noch vor habe, mit uns zusammen zuarbeiten, sollen sie bitte jemanden schicken, der anstand und gesunden menschenverstand hat!

ICH BIN SO SAUER!!!!

Antworten

  • Hallo,

    meiner Meinung nach hast du vollkommen richtig gehandelt!!!!

    Das war Diskriminierung pur was der da abgelassen hat.

    Du solltest allerdings auch deine Vorgesetzten informieren, falls da noch mal was nachkommt, damit die Bescheid wissen und richtig reagieren können.

    Mal so aus Neugier: Wie hat eigentlich eure Azubine darauf reagiert.

    Hat sie auch gleich mal eine Lektion bekommen, wie man auf diskriminierendes Verhalten anderer richtig reagiert.

    LG Xandria
  • Danke.. 😢

    Ihr war es so peinlich und sie entschuldigt sich immer noch. dabei kann sie doch gar nichts dafür!
    Ist ein furchtbar schüchternes ding. Sie hat keinen pieps von sich gegeben als der sie so angelabert hat.

    Guter tip mit meinem boss, danke. Den muss ich natürlich auch informieren. nur schon umzuerklären weshalb unsere praktikantin so verschreckt ist. Sie hat auch gleich eine lektion gelernt: "schwangere Frauen im Rollstuhl können verdammt ungemütlich werden!" 😉
  • Super reagiert !!!!

    Lass dich nicht klein kriegen. 😉

    Grüsse von Marianne
  • Boah Klara,

    das ja eine unglaubliche Geschichte!! Hihi, dem hast Du ganz schön Deine Meinung gesagt. Sowas geht absolut nicht. Der arme Praktikant! Der wußte bestimmt nicht wie ihm geschah. Das er bei Dir auch noch was für's Leben lernen kann, war ihm bestimmt nicht bewußt, als er sich bei Deiner Firma beworben hat. 😉

    Ärger Dich nicht, liebe Klara. Wir können nicht verhindern das Menschen uns so behandeln. Das Du ihm den Marsch geblasen hast, war genau richtig. Ich hoffe Dein Chef steht hinter Dir, falls dieser Schnösel sich bei ihm beschweren will.

    Liebe Grüße
    Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.