Hotel In Davos

Antworten

  • Hallo Graubünden-Miss,

    willkommen bei MyHandicap. 😀 Ich habe Freunde in Davos, eine Deutsch-Schweizer-Familie. Sie leiten ein *** Garni Hotel in Davos Dorf. Die Umgebung dieses Hotels ist ruhig. Es liegt zentral und ist nur wenige Minuten vom Bahnhof Davos Dorf entfernt. Dieses Hotel ist nicht barrierefrei, aber es hat Zimmer, die besonders gut für empfindliche Allergiker geeignet sind. Das Hotel hat auch ein Restaurant.

    Hotel zum alten Rössli
    Dorfstrasse 19
    7260 Davos-Dorf
    Tel.: 0041-(0)81-4108181
    eMail: infogarnihotel-roessli[dot]ch
    Web: http.www.garnihotel-roessli.ch

    Fragen zu Davos oder diesem Hotel, beantworte ich Dir gerne. 😀

    Liebe Grüße
    Karin
  • Als halber Bündner kenne ich mich in Davos auch etwas aus . Vor ein paar Jahren haben die Jugendherbergen eine ehemalige Rheumaklinik zu einem Gästehaus umgebaut , und dass ist ihnen sehr gut gelungen . Auch das Haus wo die JH früher war ist sehr schön ganz unten am See Heisst heute glaube ich von Sprecher Haus (ist aber etwas weg vom Zentrum
  • Hallo,

    in unserem Adressverzeichnis MyAdress sind momentan 17 Adressen in der Kategorie Unterkünfte in Davos eingetragen.

    Link zum Adressverzeichnis Adressen Davos
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 4. Jun 2024
    colores hat geschrieben:
    Als halber Bündner kenne ich mich in Davos auch etwas aus . Vor ein paar Jahren haben die Jugendherbergen eine ehemalige Rheumaklinik zu einem Gästehaus umgebaut , und dass ist ihnen sehr gut gelungen . Auch das Haus wo die JH früher war ist sehr schön ganz unten am See Heisst heute glaube ich von Sprecher Haus (ist aber etwas weg vom Zentrum


    Sorry Colores,

    das "von Specher Haus" war nie eine Jugendherberge, aber es ist ein Haus, in dem man auch günstig übernachten kann. Die Jugendherberge Davos war immer an der gegenüber liegenden Seite des Davoser See's, in Davos-Wolfgang. Das "von Specher Haus" befindet sich an der Längsseite des Sees, neben der Straße.


    Alte Jugendherberge Davos Wolfgang (Jugendherberge Höhwald)


    Die neue Jugendherberge ist in Davos Dorf, in der Horlauben Straße. Ich meine das dieses Haus mal das niederländische Asthmazentrum war, daß sich jetzt mit den Deutschen die Hochgebirgsklinik in Davos Wolfgang teilt.
  • Bauh, das sind ja tolle Fotos!
    Die machen richtig Lust auf Urlaub.
    Ich würde mich für das Specher Haus entscheiden 😀


  • Da kennt doch eine Deutsche die Schweiz besser als ich .BRAVO BRAVO
    wurde dann das von Sprecher Haus
    einmal vom Blauen Kreuz betrieben ?
    Mir gefiel die alte JH gut nur weiss ich nicht was dort heute ist
    im Team der neuen JH ist eine recht gute Triathletin
  • m nein, das Blaue Kreuz ist im Hotel Seebühl - am gleichen Hügel - und da wo die Jugi war sind jetzt Villen !! aber es ist immer noch schön am See - im Sommer! Und das Seebühl ist übrigens total Behindertengerecht eingerichtet - sehr schön!!
    Grüsse aus Davos
    Esther
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 4. Jun 2024
    colores hat geschrieben:
    Da kennt doch eine Deutsche die Schweiz besser als ich .BRAVO BRAVO
    wurde dann das von Sprecher Haus
    einmal vom Blauen Kreuz betrieben ?
    Mir gefiel die alte JH gut nur weiss ich nicht was dort heute ist
    im Team der neuen JH ist eine recht gute Triathletin


    Danke colores,

    für die Blumen. Davos war zwanzig Jahre lang meine zweite Heimat. Ich verbrachte fast jedes Jahre 3-4 Monate dort. Einmal sogar fast ein ganzes Jahr. Übrigens, als das Oberst von Specher Haus umgebaut wurde, war ich auch in Davos. Am Seeweg hat mich ein malein Mann gefragt, ob die Rampe zum See, die gerade neu anggelegt wurde, für Rollifahrer geeignet sei. Warst Du vieleicht der nette Mann von damals? 😉

    Das Seebüel ist übrigens auch ein sehr interessantes Haus. Es macht viele gemeinnützige Aktionen. Meine Freundin mit dem Hotel macht in der Hochgebirgsklinik Wolfgang das Seidenmalen und alle fertigen Tücher, die sie malt, um den Patienten das Seidenmalen bei zu bringen, bekommt das Seebüel zum verkaufen. Das Geld fließt dann in wohltätige Aktionen. Zum Beispiel nach Rumänien.

    Die Villen am Ende des Davoser Sees sind sehr prächtig. Klinikpatienten erzählen sich, daß eines dieser Häuser Prinz Charles gehört. Stimmen tut dies aber nicht, doch Gerüchte sind oft tausend mal stärker als die Wahrheit. 😀

    Der See hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Manchmal war ich so krank, daß ich kaum das die Hochgebirgsklinik verlassen konnte. Doch wenn ich es zum See schaffte, fand ich dort für mich einen lebensspendenen Ort.

    Liebe Grüße
    Karin
  • Vor vielen Jahren als ich sportlich noch etwas besser drauf war , war Davos meine Langlaufbasis Gewohnt habe ich an der Bolgenstrasse bei meinem Bruder (vielleicht hat der dich mal angesprochen ich sicher nicht ich war annodazumal sehr schüchtern)
    Auch habe ich ein paarmal am Alpin Marathon teilgenommen (nur die 30 Kilometer)
    Da das Seebühl Christlich und abstinennt ist kannte ich auch 2 Leiter Der eine hiess glaube ich Dres oder Andreas Der andere glaube ich hans urs Bangerter
  • hallo colores
    wie heisst denn dein Bruder - vielleicht kenne ich ihn schon - und Langlaufen - ja das ist schon ein grosses Thema in Davos -
    bist du mal hier?
    melde dich doch bei infodavos-klosters-fuer-alle[dot]ch
    Grüsse aus Davos
    Esther
Diese Diskussion wurde geschlossen.