ich habe heut beim hno angerufen und habe gefragt ob es sinn macht prozente beim versorgungsamt zu s

hallo habe heute beim hno angerufen und gefragt ob ich prozente beantragen kann die helferin meinte nein da der schatten nich so hoch sei aber am donnersta wurde bei mir ein hörtest gemacht und der viel nicht so gut aus und mein rechtes ohr sei noch schlimmer und ich breuchte beitseitig ein hörgeret .kann mir jemant weiter helfen der dass ehnlich hatte bin um jede antwort dankbar.

Antworten

  • Hallo Anette, 😛

    so etwas musst du auf alle Fälle mit deinem HNO persönlich besprechen.

    Die Arzthelferin ist ja schließlich nicht Ärztin. 😉

    Ich nehme ein Gingkopräparat dafür, und das alle paar Monate. Wegen eines Dauertinnitus und Schwindel bekomme ich manchmal ein Medikament.

    Am besten ist es, du schreibst dir auf, was du wissen willst, und sprichst mit dem HNO, denn da bekommst du auf alle Fälle Antworten.

    Wenn ich du wär, würde ich ein Verschlechterungsantrag stellen.

    Grüsse von Marianne
  • Ich finde auch, dass du das auf alle Fälle mit deinem HNO besprechen musst, immerhin weiss nur er, welche Diagnose er dir gestellt hat und seine Sprechstundenhilfe ist ja immerhin keine ausgebildete Ärztin die sich auch nicht anmaßen sollte, solch ein Urteil einfach auszusprechen, bevor sie eventuelle Rückfragen mit dem HNO getätigt hat.
  • Hallo,

    Die Frage inwieweit es Sinn macht bzw. erfolgversprechend ist einen Grad der Behinderung GdB zu beantragen, läßt sich nicht beantworten ohne zu wissen wie deine Hörfähigkeit (in %, links/rechts) ist.

    Falls z. Bsp. rechtes Ohr (20-40%) und linkes Ohr (40-60%)
    GdB-Min 20, GdB-Max 20

    Falls ein Ohr absolut taub ist, also Hörverlust 100% gibt es auch nur einen GdB von 20

    Klaus
Diese Diskussion wurde geschlossen.