Suche sehr dringend ne Wohnung in 50354 Hürth eine Wohnug !!!!!!!!!!

Optionen
An alle die diese hir lesen,

Ich suche sehr sehr dringend eine 1-2 zimmer wohnug in 50354 Hürth oder um gebung.
sie sollte nicht kleiner als 25 quadradmeter sein und darf nicht über 45 quadradmeter
haben.Da ich vom am Lebe ! Sie darf auch nicht mehr als 400 Euro warm Kosten.
Es ist sehr dirgend da mich meine Mutter vor einer Woche rausgeschmiessen hat.
Nun leb ich auf der Strasse!!! Da der Freund von meiner Mutter mit meiner Krankeit
nicht umgehen kann.

PS: Bitte helft mir!!!!!!! Gruss Julia 😢

Antworten

• Liebe Julia,

sei uns besonders herzlich im Forum willkommen,- 😉

Das ist wirklich eine ganz krasse Situation und ich bedaure es sehr das du diese Erfahrung machen musst. Ich gehe mal von aus das du noch sehr Jung bist. Bitte versuche bei Freunde eine Übergangslösung zu finden. Die Straße ist nichts, - die Kirche wäre auch noch eine Möglichkeit, Unterkunft für Obdachlose. Hier wird man dir bestimmt sagen können wie du weiter handeln musst.

Auf alle Fälle würde ich zum Gemeindeamt, Wohnstelle am Montag gehen, vielleicht gibt es Notunterkünfte in deinem Heimatort. Da du im Internet bist suche bitte mal bei siehe Link von mir, habe mal geschaut dazu;

http://www.immobilienscout24.de/Suche/S-20/Wohnung-Miete/Nordrhein-Westfalen/Rhein-Erft-Kreis/Huerth/1,00-2,00/40,00-45,00/EURO-300,00-400,00

Wünsche dir einfach ganz viel Kraft, Mut zu den Dingen die du auf den Weg bringst. Und bitte gib nicht auf, es gibt immer einen Weg, Mfg Lyn 😉

• Hallo ,

zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

Von Lyn hast Du bereits den Link zu Immobilienscout24 bekommen. Sicherlich eine nützliche Adresse.
    In den Sonntagszeitungen ist meist ein großer Anzeigenteil. Hier werden in der Regel auch Wohnungen angeboten.

Auch die anderen Hinweise von Lyn sind sehr gut!

Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Liebe Julia,

Willkommen bei MyHandicap. Du bist im Moment wirklich nicht zu beneiden. Ich treffe täglich Frauen die in der gleichen Situation sind wie Du, denn in meiner Nähe ist ein Haus der Diakonie, in dem obdachlos wordene Frauen ein Zuhause finden und eine Starthilfe zurück ins eigenständige Leben bekommen. Ich weiß nicht ob hier nur Düsseldorfer Frauen aufgenommen werden, aber falls Du es wünscht, Infos zu einer vergleichbaren Einrichtung in Hürth oder Köln gibt man Dir bestimmt gerne.

Wohnen für Frauen
    Telefon: 0211-7338220

Lieben Gruß
    Karin
  • Wichtig ist auch, dass Du vom Wohnamt ein Wohnberechtigungschein holst, weil einige Sozialwohnungen sind nur mit Wohnberechtigungsschein zu bekommen !
    Ich würde mal bei der Kirche / Caritas nachfragen, ob sie dir weiterhelfen können.
Diese Diskussion wurde geschlossen.