Globetrotter mit Behinderung

Liebe User

Immer mehr Unternehmen setzen auf Diversität und stellen gezielt Menschen mit einer Behinderung an. Die Firma Globetrotter mach das schon lange! Mehr dazu in unserem neuesten Artikel:

http://www.myhandicap.de/globetrotter-berufliche-integration.html

Liebe Grüsse und schönes Wochenende!

Antworten

  • Hallo an Alle!

    Ich habe mir den Artikel mal angeschaut --> 1400 Beschäftigte, 35 Menschen mit Handicap,
    das ist nicht mal die Pflichtquote (5% in Deutschland für die Privatwirtschaft, Behörden 6%).

    Solche Sachen bitte ich zu bedenken, wenn etwas so gelobt wird. Wenn ich diesen Artikel meinem Chef zeige, wirft er noch 10 unserer SB-Mitarbeiter raus (und wir erfüllen schon jetzt nicht die Quote, wie höchstwahrscheinlich die Mehrzahl der Firmen)

    Trotzdem schönes Wochenende,

    Josef
  • Hallo Josef,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung und den interessanten Hinweis!

    Ich habe Deinen Beitrag an den Kollegen weitergeleitet, der diesen Artikel geschrieben hat.

    In Sachen Quote hast Du natürlich Recht. Trotzdem sind wir der Auffassung, dass es wichtig ist, immer wieder Unternehmen vorzustellen, die offen für Mitarbeiter mit Handicap sind. Damit andere sich grundsätzlich ein Beispiel daran nehmen können. Egal mit welcher Quote. Denn leider ist es heute immer noch so, dass jeder einzelne Mitarbeiter mit Handicap ein kleiner Erfolg ist...

    Auch Dir noch einen schönen Sonntag! 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.