teilweise EU-Rente -musste aber mein arbeitsplatz kündigen,da ich dort nicht mehr arbeiten kann- wie

hallo , ich habe nun eine Teilweise EU-Rente genehmigt bekommen. meine TZ-Beschäftigung bei meinem Arbeitgeber musste ich aufgrund Krankheit/behinderung leider kündigen. Aber ich war auch noch in der elternzeit. man hat mir nun ein aufhebungsvertrag angeboten....da ich nict zurückkehren kann und ich von der teilweise eurente nicht leben kann.habe nun gelesen wenn man arbeitslos ist bekommt kein arbeitslosen geld sondern die volle eu-rente stimmt das?suche ja nach einen job bei mir in der nähe da ich meine max arbeitszeit leider immer minus den arbeitsweg rechnen muss...habe nun am 12.4. einen termin beim Arbeitsamt (menschen mit behinderung)...also volle eu-Rente-arbeitslosengeld...oder was kann ich nun tun?

Antworten

  • Hallo Pinnau06,

    ich wünnsche dir viel Glück für deinen Besuch beim Arbeitsamt. Ich hoffe, dass man dir dort sagen kann, was du beziehen kannst und was nicht.
    Ich leite deine Frage an unsere Fachexperten weiter. Vielleicht können sie dir ja vorab schon Infos geben, was du eventuell beziehen kannst, bzw was nicht.

    Viele Grüße von
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.