Ersatzteil für BeRollKa Finess

Hallo Leute,

neben meinem E-Rolli habe ich noch einen eigenen Faltrollstuhl der Firma BeRollKa, den Finess. Das ist eigentlich ein sehr gutes Teil. Er hat nur eine kleine Macke, er verliert gerne die Mutter an dem kleinen Lenkrad vorne.

Kann mir wer sagen, wie ich hier in Berlin bei wem möglichst einfach an ein solches Teil rankomme? Wer repariert hier in Berlin die Rollis der Firma BeRollKa und hat die Teile auch auf Lager?

Die Firma Alpha in Berlin-Tempelhof soll die Teile evtl. haben, aber die ist am anderen Ende der Stadt für mich.

Besten Dank.

Dieter

Antworten

  • Hallo,wenn es doch nur die Mutter ist warum beauchst Du dsfür ein Sanihaus?Baumarkt selbstsichernde Muttern kaufen,und zur Not noch mit Logtide sichern.LG Erich
  • Hallo Dieter,

    überall in Deutschland gibt es Sanitätshäuser und die sind für die Reparatur von Rollstühlen, egal ob elektrisch oder manuell, zuständigen. Wenn Du aber eine schnelle Lösung haben möchtest, dann gehst Du am besten in einen Baumarkt und kaufst Dir eine Kontermutter. So wie es Erich schon geschrieben hat.

    In MyAdress Findest Du mehrere Sanitätshäuser. Wenn Du eins gefunden hast, rufst Du am besten vorher an, um heraus zu finden ob es auch eine Werkstatt für Rollstühle hat. Sanitätshäuser mit Rollstuhlwerkstatt kommen auch für die Reparatur nach hause, wenn man den Weg zum Sanitätshaus nicht schafft.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.