Wie lange warten bis lästigsein?

Hallo, ich möchte wisen wie lange soll ich warten bis ich bei der Firma bei der ich mich beworben habe so richtig lästig werde? Warte und warte schon seit drei Wochen aber kein Lebenszeichen von der Firma. Ich will endlich mal was arbeiten! Kussi

Antworten

  • Hallo Kussi, willkommen hier im Forum. Manche Firmen schreiben Eingangsbestätigungen, das die Bewerbung eingegangen ist. Ich würde frühestens mal 4 Wochen nach der Absendung der Bewerbungsunterlagen anrufen oder nachfragen. Ich selbst arbeite in einer Behörde, da dauert es meist sogar 8 Wochen oder gar noch länger, ehe man was hört, trotz Eingangsbesätigung.
  • Hallo Kussi,

    Delphisanne hat es schon geschrieben, sowas kann dauern.
    Verständlich, dass du am liebsten schon Bescheid wüsstest, wenn du die Bewerbung abschickst, aber es dauert eben doch meist ein paar Wochen, bis das mal ins Rollen kommt.
    Bevor eingeladen wird, werden mal alle Bewerbungen gesammelt und genau durchgesehen.
    Allzu Lästigsein schreckt deine potenziellen Arbeitgeber dann vielleicht auch ab.
    Gib ihnen vier Wochen und dann kannst du ja mal vorsichtig nachfragen.

    Ich drück dir die Daumen, dass du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.

    Viele Grüße von
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.