Diagnose: paranoide und schizoide Persönlichkeitsstörung

Guten Tag,

oberflächlich betrachtet lief alles "Normal". Vor ca. 8 Jahren - dann "lief alles schief": Beruf, Familie, Existenz ...

2x Psychiatrieaufenthalt wegen akuter Suizidgefahr.
Diagnose: schwere Depression und seither 3 Verlängerungen der Erwerbsunfähigkeit. 2 Jahre durch Arbeitsagentur veranlasst und aktuell 3 Jahre bis Ende 2011, auf Grund eines Gutachtens veranlast durch die Rentenversicherung.

Diagnose: paranoide und schizohide Persönlichkeitsstörung.

Vor ca. 2 Jahren war ich dann für 8 Wochen in einer psychiatrischen Tagesklinik, weil ich das Gutachten angezweifelt habe. Leider wurde das Gutachten dort bestätigt und eine mittelschwere Depression festgestellt.

Meine Frage an Ihren Experten:

Was kommt als Nächstes ?

Vielen Dank für Ihr Engagement

Gruss

Antworten

  • Hallo Klaus

    Erstmal ganz herzlich willkommen in unserem Forum!

    Bevor ich deine Frage an unsere Fachexperten weiterleiten kann, muss ich erst etwas genauer nachfragen:

    Möchtest du wissen, was rechtlich gesehen als nächstes kommt, nachdem das Gutachten bestätigt wurde, oder geht es darum, wie es mit deiner Diagnose weitergehen soll?

    Liebe Grüsse
  • Hallo Maggie,

    In den vergangenen 2 Jahren hatte ich die Stimmungsschwankugen zwar relativ gut im Griff. Mit der PS habe ich mich mehr oder weniger auch abgefunden.

    Wenn möglich, hätte ich gern sowohl in rechtlicher als auch in diagnostischer Hinsicht, eine entsprechende Fachauskunft.

    Gruss


Diese Diskussion wurde geschlossen.