Behindertenrechts Demo in Berlin !!!!!

Hallo ,

ich bin gestern Abend im Chat gebeten worden
euch auf diese Veranstalltung ( Demo) hinzuweisen !!!!

Rettungsschirm für alle gegen Dikriminierung, Aussonderung,
Teilhabeverweigerung und umsetzung der UN - Behindertenrechtskonvention.

http://www.bbv-ev.de/

Hoffe das sich viele dazu entschließen daran teil zunehmen
denn es geht um unser Rechte und Belange.
Nur eine massive Präsenz zeigt den Politikern das sie nicht
ohne oder über unser Köpfe entscheiden dürfen.

Antworten

  • Schade, das es mitten in der Woche ist. Sonst hätte man evtl. daran teilnehmen können. Aber dienstags ist bei uns im Amt immer Sprechstunde und wir haben die Hauptsaison bei uns, leider leider. Ich werde also nicht kommen können.
  • 😃 Hallo,
    2003 war das internationale Jahr der Behinderten, hat die Bahn damals wenig gekratzt, sondern verlangte auf einer Strecke die zu keinem Verbund gehörte GELD! Trotz Ausweis und Wertmarke! So danach fing hier in Deutschland das ganze Drama an das die Behindertenwerkstätten "geleert" wurden, die Körperbehinderten in "normale" Werkstätten und die geistig Behinderten blieben in der Einrichtung. Die nach 1961 Geborenen müssen bis 63 malochen um überhaupt Rente zu bekommen. Früher habe ich auch das Beiblatt und Wertmarke umsonst bekommen, heute werde ich "angekläfft", die kostet 60,- €. Zur Beratung oder Wohnungssuche brauchst du einen Berechtigungsschein.Seit über einem Jahr läuft nun vor dem Sozialgericht TR mein Rentenverfahren und es tut sich NICHTS. Behindert ist man hier nichts mehr Wert, ich bekomme mit 54 Jahren sowieso keine Arbeit mehr.
    Wann wird die Berechtigung für LEBEN eingeführt?

    Lex dubia non obligat 😎
  • 😕 Nachtrag:
    ich würde gern an sowas teilnehemn, aber da meine Schwiegereltern auch Pflegebedürftig sind, komme ich mit meiner Frau hier nicht weg.
    Sorry 😢
  • War fast schon wieder klar, arbeiten Behinderte wurden nicht berücksichtig,, aber stimmt ja Behinderte können ja nicht arbeiten und sitzen nur nutzlos rum,,, sorry habe ich versessen,,, ist es eigentlich schlimm wenn Behinderte eine Arbeit haben?
Diese Diskussion wurde geschlossen.